a. 8. Mai 20:30h - Gary Fjelljard Western-Troubadour

Mit Unterstützung der Country & Western Friends Kötz 1982 e.V. präsentiert das Kulturgewächshaus Birkenried, 89423 Gundelfingen-Birkenried am Samstag, den 08. Mai 2010 ab 20 Uhr kanadische Western Music erster Güte mit dem Gary Fjellgaard Trio.

Seit über 30 Jahren ist Gary Fjellgaard nun schon mit einer Gitarre und einem guten Country Song auf Tour. Erstmals spielte er 2008 in Deutschland, und das beim 25. Kötzer Country Music Festival. Jetzt kommt er wieder mit seinen eingängigen Western Liedern, die er liebevoll und unvergesslich vorzutragen versteht, wie kein anderer.
Gary Fjellgaard begeistert sein Publikum mit seiner meisterhaft gespielten akustischen Gitarre und einer variablen, sanften Stimme. Aufgewachsen ist er in der kanadischen Prärie, noch heute zieht er sich gerne in die Wälder zurück, um Kraft und Erlebnisse für neue Lieder zu sammeln. Daher ist Gary Fjellgaard so authentisch, wie kaum ein anderer Country Sänger. 2005 wurde er daher in Kanada’s Country Music Hall Of Fame aufgenommen. Zuvor hatte er bereits eine Reihe an Awards erhalten, u.a. wurde er von der kanadischen Country Music Association als bester Country Sänger des Jahres 1989 ausgezeichnet. Den Juno Award (kanadisches Pendent zum amerikanischen Grammy Award) als bester Country Sänger erhielt er 1993. Sein “Riding On The Wind” wurde von der kanadischen Country Music Association 1985 zur besten Single des Jahres gekürt, 1987 erhielt er von der CCMA für sein “Heroes” den Award für den besten Country Song des Jahres. 15 Alben zwischen 1976 und 2009 sind von Gary Fjellgaard erschienen.
Daher ist es eine kleine Sensation, dass es gelungen ist, diesen Superstar der kanadischen Country Szene erneut nach Deutschland zu holen, ganz speziell ins adäquate Ambiente des Kulturgewächshauses Birkenried. Begleitet wird der Meister von Saskia Overbeek und Darrel Delaronde.

Weitere Infos: www.cwf-koetz.de
Eintritt: 12,- / 10,- Einlass ab 19 Uhr

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
Info: www.birkenried.de Kontakt/Reservierung: tickets@birkenried.de Tel. 08221.242 08