Eventkalender 2009 LEGOLAND® Günzburg

Auch in diesem Jahr erwarten die LEGOLAND® Gäste für die kleinen und großen Besucher wieder spannende Events.

17. Mai LEGOLAND Geburtstag
Happy birthday LEGOLAND! Am 17. Mai feiert LEGOLAND Deutschland mit einer großen Party seinen 7. Geburtstag und lässt die LEGO Steine wackeln. Mit dabei ist der bekannte Kinderliedermacher Volker Rosin, der in der LEGO Arena bei zwei Konzerten für ausgelassene Geburtstagsstimmung sorgt. Mitmachen, Mittanzen und Mitklatschen ist hier erlaubt!

Parallel dazu findet der LEGO Club Tag statt. Im Bau- und Testcenter haben LEGO Club Mitglieder die Möglichkeit, brandneue LEGO Modelle zu bestaunen, ihr Geschick bei LEGO Bauaktionen zu beweisen und eine exklusive Führung durch das MINILAND und die LEGOLAND Modellwerkstatt zu gewinnen. Wer noch kein LEGO Club Mitglied ist, kann dies vor Ort direkt nachholen und sofort an allen Club-Aktionen teilnehmen.

18. / 25. Juli und 1. / 8. August Die „Langen Musical-Nächte“ im LEGOLAND
Musicalstars im LEGOLAND! Die Langen Nächte sind inzwischen aus dem LEGOLAND Eventkalender nicht mehr wegzudenken. Dieses Jahr dreht sich alles um das Thema Musical. An vier Abenden im Juli und August präsentieren Sänger, Schauspieler und Musiker der „musicalpeople“ aus allen führenden deutschen Musicaltheatern die bekanntesten Musical-Titel live in einer Show der Spitzenklasse. Ob Mamma Mia, König der Löwen oder Tanz der Vampire – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Durch die extra-langen Öffnungszeiten bis 22 Uhr erleben die Gäste den Park am Abend in besonders stimmungsvoller Atmosphäre und können das beleuchtete MINILAND genießen. Zum krönenden Abschluss jeder Langen Nacht gibt es ein gigantisches Musik-Feuerwerk über dem LEGOLAND Himmel.

18. Juli: Rock meets classic We will rock you, AIDA, Evita, Elisabeth
25. Juli: Einfach tierisch König der Löwen, Cats, Tarzan, Die Schöne und das Biest
1. August: It`s showtime Mamma Mia, Dirty Dancing, Falco meets Amadeus, Ich war noch niemals in New York
8. August: Geisterstunde Phantom der Oper, Rocky Horror Picture Show, Tanz der Vampire, Der kleine Horrorladen

5. / 6. September Ferrari-Tage – Faszination in Rot
LEGOLAND im Ferrari-Fieber! An diesem Wochenende verwandelt sich das LEGOLAND in eine Renn-Hochburg und den Gästen öffnet sich die faszinierende Welt der roten Flitzer. Zahlreiche Fahrzeuge gibt es im Park hautnah zu bestaunen, darunter auch ein einzigartiges Highlight: einen 1:1 nachgebauten Formel 1 Ferrari aus 146.000 LEGO Steinen. Außerdem erwarten die Besucher viele tolle Gewinnspiele und Mitmachaktionen wie zum Beispiel das Speed-Reifenwechseln – die schnellste Familie kann einen Ferrari für einen Tag gewinnen und zu einer unvergesslichen Spitztour aufbrechen. Ein Muss für alle Autofans!

26. September TOGGO SpaßTag
TOGGO Spaß im LEGOLAND! Bereits zum vierten Mal veranstaltet SUPER RTL den TOGGO SpaßTag im LEGOLAND. Am 26. September gibt es in der LEGO Arena witzige Spiele, spannende Quizshows und mitreißende Action. Echte TOGGO Fans haben die einmalige Gelegenheit, ihre Lieblingsmoderatoren von SUPER RTL einmal hautnah zu erleben. Außerdem sorgen Live-Konzerte der TOGGO Stars für eine super Stimmung, bei der es in der LEGO Arena garantiert keinen Gast mehr auf seinem Sitz hält. Mit etwas Glück können TOGGO Fans für sich und eine Begleitperson Freikarten für den TOGGO SpaßTag im LEGOLAND gewinnen. Mitmachen ist ganz leicht: Einfach beim großen Online-Fun-Test ab August auf www.TOGGO.de teilnehmen. Und zur Begrüßung wartet beim TOGGO SpaßTag noch ein tolles Überraschungsgeschenk auf alle Kinder.

17. – 31. Oktober Halloween im LEGOLAND
Es wird gruselig im LEGOLAND! Halloween-Zeit ist Grusel-Zeit. Da geht es auch im LEGOLAND schön schaurig zu. Mit einem Grusel-Feuerwerk startet am 17. Oktober die Halloween-Saison. Lichtblitze und Funkenregen tauchen die Burg im LAND DER RITTER dann in ein besonders gespenstisches Licht. Bis zum 31. Oktober haben Skelette, Fledermäuse, Geister und Gespenster das LEGOLAND fest im Griff und sorgen für ein einmaliges Spukspektakel mit 100 Prozent Gänsehautfaktor. Wer Nerven wie Drahtseile hat, ist im Erschreckerhaus genau richtig. Hier können sich Halloween-Fans austoben, einmal selbst Erschrecker sein und anderen Gästen das Fürchten lehren. An den Wochenenden gibt Erschreckerprofi Tobi den Gästen viele Tipps und Tricks fürs richtige Gruseln. Zum Höhepunkt der Halloween-Zeit steigt am 31. Oktober die große Halloween-Party. Zu Gast sind „Donikkel und die Weißwürschtl“ - da ist Partystimmung garantiert! Tipp: Alle Kinder in gruseliger Verkleidung erhalten am 31. Oktober freien Eintritt ins LEGOLAND.

8. November Saisonfinale mit gigantischem Feuerwerk
LEGOLAND sagt Danke! Auch die schönste LEGOLAND Saison geht einmal zu Ende. Bevor sich der Park in die Winterpause verabschiedet, legt er sich am 8. November für seine Gäste noch einmal richtig ins Zeug und bedankt sich mit einem extra-großen Feuerwerk bei seinen kleinen und großen Fans. Die Besucher erwartet ein Lichterfest, das den Nachthimmel über dem LEGOLAND zum Tag werden lässt – ein tolles Erlebnis, das man in der Zeit bis zum Saisonstart 2010 nicht so schnell vergisst.

Weitere Infos unter www.legoland.de