LEGOLAND® Deutschland im Ferrari-Fieber

LEGOLAND® Deutschland verwandelt sich am 5. und 6. September in eine feuerrote Renn-Hochburg. Für alle kleinen und großen Fans der legendären italienischen Automarke Ferrari gibt es ein ganzes Wochenende lang jede Menge Spaß und Action rund um die weltbek

Einmal in einem echten Ferrari Probesitzen oder lieber beim Speed-Reifenwechsel tolle Preise gewinnen – wie bei allen LEGOLAND Events ist Mitmachen angesagt. Seit über sechzig Jahren faszinieren die italienischen Sportwagen aus Maranello Fans auf der ganzen Welt. Am 5. und 6. September sind die einzigartigen roten Flitzer zu Gast im LEGOLAND Deutschland. Mehr als 25 verschiedene Ferraris wurden auf Hochglanz poliert und stehen im ganzen Park für die Besucher zum Bestaunen bereit. Darunter auch ein echter Oldtimer, ein 206 GT Dino Baujahr 1968, und zwei original Formel 1 Ferraris. Wer die eleganten Rennwagen schon immer einmal hautnah erleben und in einem echten Ferrari Probesitzen wollte, bekommt dazu an diesem Wochenende die einmalige Gelegenheit. Besonderes Highlight ist ein 1:1 nachgebauter LEGO® Formel 1 Ferrari aus 146.000 handelsüblichen LEGO Steinen. Außerdem öffnet ein original Formel 1 Ferrari Service Truck seine Türen und bietet den LEGOLAND Gästen einen exklusiven Blick hinter die Rennsport-Kulissen.

Wie bei allen LEGOLAND Deutschland Events gibt es jede Menge Mitmachaktionen für die ganze Familie. Auf einer gigantischen 6-spurigen Rennbahn im MINDSTORMS® Center können Kinder und Eltern ihre Fahrkünste messen. Viel Phantasie ist bei der großen LEGO Bauaktion „Baue dein Zukunftsauto“ gefragt. Für die Kreativsten gibt es tolle Preise zu gewinnen. Teamwork und Geschick ist beim spannenden Speed-Reifenwechsel wichtig. Die schnellste Familie kann einen echten Ferrari für einen Tag gewinnen und zu einer unvergesslichen Spritztour aufbrechen. Die Ferrari-Tage sind ein Muss für alle Rennautofans und diejenigen, die es noch werden möchten! Als Kooperationspartner unterstützt Radio 7 die Ferrari-Tage im LEGOLAND Deutschland.

Weitere Infos unter: www.legoland.de