Großer Alpsee

Großer Alpsee bei Immenstadt

Der Große Alpsee liegt im Landkreis Oberallgäu westlich von Immenstadt im Allgäu. Er wird von der Konstanzer Ach gespeist, zusätzlich von zehn Seitenbächen aus Norden und vier Seitenbächen aus Süden. In westlicher Nähe schließt sich der große Teufelssee an. Der Große Alpsee läuft in den kleinen Alpsee über, der sich östlich davon befindet. Er liegt landschaftlich sehr reizvoll in einem Panorama von Wiesen, Wäldern und Bergen. Er bietet den Besuchern viele Sportmöglichkeiten auf dem Wasser, aber auch rundherum an Land. Die Wasserfläche ist etwa 2,4 qkm groß, an der tiefsten Stelle ist er 22 Meter tief.



Urlauber in Immenstadt und Umgebung nutzen die vielfältigen Möglichkeiten, die sich ihnen besonders im Sommer bieten. Das können nicht nur segeln, surfen, flysurfen sein, sondern auch Tretboot oder Ruderboot fahren. Vielleicht möchte man auch einfach nur an seinen Ufern liegen und in der Sonne baden. Zwischendurch kann man auch eine Runde Minigolf spielen oder mit dem Mountainbike rund um den See fahren. Die sportlichen und freizeitlich interessanten Möglichkeiten sind sehr vielseitig. Die Wassersportschule Oberallgäu ist aber die richtige Gelegenheit für alle, die schon immer mal auf einem Surfbrett stehen wollten. Wenn der Wind hier günstig von Westen kommt, sind die Aussichten auch gut, einen Kurs erfolgreich zu absolvieren.

beliebte Hotels Großer Alpsee