Events im Münchner Olympiapark

Die bayrische Landeshauptstadt München ist wahrlich eine sehenswerte Stadt. Der Olympiapark ist hierbei eines der beliebtesten Ausflugsziele für Outdoor-Aktivitäten und Besichtigungen. Das 85 Hektar große Gelände umfasst den Olympiasee, die Olympiahalle und ebenso das weltweit bekannte Olympiastadion. Letzteres bietet Platz für knapp 70.000 Besucher und ist vor allem für Konzerte, Musicals aber auch Sportevents ein beliebtes Ziel. Als beliebter Austragungsort, ist der Terminkalender auch für das Jahr 2018 dementsprechend eng und die Übersicht über die Vielzahl an Events schwer zu behalten.

Bildrechte: fcja99 – Pixabay.com

Konzerte

Für Fans von guter Laune oder Schlagermusik wird einiges geboten. Der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier sorgt 2018 in München gleich zwei Mal für Stimmung. Weißwürste und Brezen sorgen gemeinsam mit der fröhlichen Musik für einen unvergesslichen Abend. Tickets für dieses musikalische Event können in Ticket Shops wie Global Tickets erworben werden. Auch Helene Fischer wird 2018 wieder im Olympiastadion vertreten sein.

Für Pop-Sound sorgt indes der Songwriter Jason Derulo und wird sicherlich seine tausende Fans nicht nur mit seiner Stimme, sondern auch mit seiner Live-Performance begeistern. Der englische Künstler Ed Sheeran wird ebenso im Olympiastadium für eine ruhige und romantische Atmosphäre sorgen. Für rockige Unterhaltung sorgen namhafte Bands wie Sunrise Avenue und Metallica. Auch auf Rap muss im Jahr 2018 nicht verzichtet werden, hierfür sorgen unter anderem Cro und die Fantastischen Vier. Die Fans von The Kelly Family dürfen im Olympiastadion sogar einem Comeback entgegensehen.

Musicals und Orchester

Für einen funkelnden und glitzernden Start in das Jahr 2018 sorgt das gut bekannte Musical Cinderella. Das Märchen wird neben dem poppigen Gesang durch farbenfrohe Kostüme und Bühnenbilder zum Leben erweckt. Die mehrmals ausgezeichnete HBO-Serie Game of Thrones ist nach wie vor in aller Munde. Dies sorgt auch dafür, dass der Komponist Ramin Djawadi gemeinsam mit einem Orchester und einem Chor die Welt von Westeros auf die Bühne des Olympiastadions zaubert.

Sport und Unterhaltung

An sportlichen Events mangelt es in München auch 2018 nicht. Diese werden vor allem durch diverse Eishockeyspiele geprägt. Aber auch die Kampfsportart Mixed Martial Arts wird ihren Weg wieder auf die Bühne finden. Das Stadion bietet aber auch für den Pferdesport und Handball Platz.

Die Akrobaten des Cirque du Soleil sorgen mit ihrer neuen Arena-Show Ovo für Staunen und bieten ein rasantes und farbenfrohes Schauspiel. Weitere spannende Programme bieten Holiday on Ice, sowie die Live-Show von Fast and Furious. Für viel Gelächter wird der Komiker Luke Mockridge sorgen, denn dieser setzt seine Erfolgstour im Olympiastadion fort.



Kommentar hinterlassen