Freizeitbad Pullach

Das Freizeitbad Pullach zählt zur Gemeinde Pullach im Isartal, die im oberbayerischen Landkreis München liegt. Als Freizeitmöglichkeit bietet es den Bewohnern der umliegenden Regionen die ideale Möglichkeit, im Sommer wie im Winter für Fitness und Erholung zu sorgen.

Bild: pixabay.com

Bild: pixabay.com

Jung und alt nutzen es zum Schwimmtraining, denn es verfügt über ein Schwimmer- und ein Nichtschwimmerbecken, außerdem über ein Planschbecken und einen Whirlpool. Für Kinder ist der Donnerstagnachmittag der Kindernachmittag, an dem sie Schwimmtiere, Spielgeräte und vieles mehr nutzen dürfen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Bahnenschwimmen deshalb nicht möglich.

Im Sommer kann das große Außenbecken natürlich gar nicht groß genug sein, so beliebt ist es bei sommerlichen Temperaturen. Aber im Winter wird es ebenso gerne durchschwommen, es ist vom Hallenbad aus über einen Schwimmkanal erreichbar. Das Erlebnisbecken hat eine Größe von 180 Quadratmetern und eine Wassertemperatur von bis zu 33°. Hier sorgt der Strömungskanal für viel Spaß, der Wasserfall und ein Wasserpilz leisten ebenfalls ihren Beitrag. Auf 4 Sprudelliegen kann man seine Muskeln entspannen, 9 Massagedüsen machen zusätzlich Druck auf die verspannten Partien. 3 Luftsprudler sorgen dann wieder für angenehme Entspannung, die natürlich auch auf der Liegewiese oder im Innenbereich auf Liegestühlen gefunden werden kann. Der Saunabereich ist ebenso umfangreich gestaltet worden. Hier sind 2 finnische Saunen, ein Sanarium, ein Dampfbad und der Saunahof mit Tauchbecken und Sonnenliegen eingerichtet worden. Fußwärmebecken und Brunnen, Gussecke, Erfrischungsbar mit Imbiss und der Ruhebereich sorgen für den richtigen Ausklang der Anwendungen.

Anfahrt:

  • mit der S7, Bahnhof Großhesselohe oder Pullach (Fußweg ca. 8 bis 10 Minuten)
  • mit der Buslinie 270, Haltestelle Freizeitbad
  • mit dem Auto über die B11

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch, Freitag 08:00–21:00 Uhr
Donnerstag 07:00–18:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag 09:00–19:00 Uhr

Am Montag ist das Hallenbad geschlossen – bei schönem Wetter im Sommer ist jedoch der Außenbereich ab 13.00 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise für das Hallenbad:

Erwachsene Tageskarte 5 €
Kinder und Jugendliche (4–16 Jahre) Tageskarte 4 €

Kontakt:
Hans-Keis-Straße 59
82049 Pullach im Isartal
Tel.: 089 7932495

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Villa Solln - München
Preise ab: 44 EUR
Schlosshotel Grünwald - Grünwald
Preise ab: 90 EUR
Alter Wirt - Grünwald
Preise ab: 119 EUR
Appartment-Hotel-Hölzl - Grünwald
Preise ab: 90 EUR
ACHAT Premium München Süd - München
Preise ab: 53 EUR
Gasthof Sollner Hof - München
Preise ab: 35 EUR
Hotel Pegasus - München-Solln
Preise ab: 59 EUR
Hotel Heigl - München
Preise ab: 49 EUR

Kommentar hinterlassen