Herrsching am Ammersee: Entspannen im Fünf-Seen-Land

Das schöne Gebiet der fünf Seen liegt nur 35 km von München entfernt. Dazu gehört auch der Ammersee der für seine schöne Landschaft und die vielen Urlaubsmöglichkeiten bekannt ist.

Bild: Michael Knall - Wikimedia

Bild: Michael Knall – Wikimedia

Herrsching am Ammersee ist ein besonders schöner Ort der in einer Bucht am Ammersee liegt. Die Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Starnberg mit ihren knapp 10.000 Einwohnern besteht aus den Ortsteilen Herrsching, Breitbrunn und Widdersberg.

Hier werden dem Urlauber viele Möglichkeiten geboten. Kann man doch von hier aus schnell mal einen Tagesausflug nach München, Augsburg oder an den Starnberger See machen. Besonders beliebt ist Herrsching am Ammersee bei Familien mit Kindern da es speziell für diese Gruppe ein reichhaltiges Freizeitangebot rund um den Ammersee gibt. So kann man mit den Kindern am schönen Strand zum baden gehen oder eine Bootsfahrt auf dem Ammersee machen. Aber auch andere Wassersportarten wie zum Beispiel der Segelsport, Surfen oder Angeln ist möglich.

Für Besucher die nicht nur am Wasser interessiert sind, hat Herrsching am Ammersee einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. So findet man zum Beispiel im Ort das Scheuermann Schlösschen. Der Kurpark rund um das Schlösschen lädt die Gäste zum Verweilen und Entspannen ein. Direkt oberhalb von Hersching am See liegt das Kloster Andechs mit der wunderschönen Klosterkirche. Ein großer Vorteil von Herrsching am See besteht sicher darin, das die Gäste unter vielen Übernachtungsmöglichkeiten wählen können. Sie sind nicht nur allein auf kostspielige Hotels angewiesen. Gerade auch Familien finden hier Unterkünfte die preiswerter sind. So kann man entweder in einer Pension, Ferienwohnung oder aber auf Campingplatz übernachten.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Promenade - Herrsching am Ammersee
Preise ab: 91 EUR
Der Obere Wirt zum Queri - Andechs (Frieding)
Preise ab: 78 EUR
Landgasthof Pilsenhof Entenbraterei - Seefeld-Hechendorf
Preise ab: 90 EUR
Hotel zur Post garni - Andechs
Preise ab: 70 EUR
Romantik Hotel Chalet am Kiental - Herrsching
Preise ab: 108 EUR
Hotel Seehof - Herrsching am Ammersee
Preise ab: 129 EUR

Kommentar hinterlassen