Idea Dschungel Paradies Neuenmarkt

Neuenmarkt liegt im Oberfränkischen Landkreis Kulmbach und kann die erste und bislang einzige Dschungel Anlage dieser Art in Bayern vorweisen. Das tropische Paradies zeigt exotische Schmetterlinge, Sittiche, Echsen und noch mehr.

Foto: Dschungelparadies

Foto: Dschungelparadies

Es wird als Familienbetrieb geführt und lädt die Besucher durch sein tropisches Flair zum Wohlfühlen und Träumen ein. In den Räumen des Dschungelparadieses können die Besucher in eine tropische Welt eintauchen und sich von deren Farbenpracht bezaubern lassen. Fotografen haben hier ein wahren Motiv Paradies gefunden. Es werden aber auch die Regenwälder vorgestellt, die ja leider sehr ausgebeutet werden.

Dadurch verschwindet täglich ein weiterer Lebensraum für die exotischen Tiere und Pflanzen, das Dschungelparadies in Neuenmarkt möchte darauf aufmerksam machen. Die Tiere, die hier bewundert werden können, sind natürlich nach den Bestimmungen des deutschen Tierschutzgesetzes in Obhut genommen worden. Sie sind natürlich ein Anziehungspunkt für Groß und Klein. Es gibt Terrarien, in denen Kornnattern oder Geckos leben, Vogelspinnen, Riesenschaben und andere exotische Tiere.

Diese Einrichtung ist für Schulklassen und andere pädagogische Zwecke geeignet, ein Veranstaltungskalender bringt zusätzliche Abwechslung ins ohnehin interessante Programm. Besucher, die in der Nähe wohnen, können auch Tierpatenschaften übernehmen und ab und zu sind auch einige Tiere aus dem Nachwuchs abzugeben. Wer hier den Kindergeburtstag feiern will, hat dazu ebenfalls die Möglichkeit, man ist darauf vorbereitet.

Öffnungszeiten:
DAS IDEA DSCHUNGELPARADIES WURDE AUFGRUND IMMENSER BAUMÄNGEL GESCHLOSSEN!!!

Anschrift:
Wirsberger Straße 12
95339 Neuenmarkt
www.dschungelparadies.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel-Gasthof-Hereth - Wirsberg
Preise ab: 48 EUR
Hotel Reiterhof - Wirsberg
Preise ab: 89 EUR

Kommentar hinterlassen