Kurfürstenbad Amberg

Die Stadt Amberg liegt rund 66 Kilometer östlich von Nürnberg und ist eine Stadt mit tausendjähriger Geschichte. Man sagt, in Amberg ziehen sich die Gegensätze an, was angesichts der historischen Kulisse und der modernen Zusatzbauten auch zutrifft. Moderne Einkaufszentren sind hier ebenso zu finden wie ein großes Kulturangebot.

© Stadtwerke Amberg

© Stadtwerke Amberg

Das Kurfürstenbad bietet dem Besucher alles rund um das Thema Wassersport und Wasservergnügen. Es wurde mit sieben Becken ausgestattet und hat damit vom Kleinkind bis zum sportlichen Erwachsenen alles zu bieten. Das Schwimmerbecken hat Platz mit 5 Bahnen, ist 25 Meter lang und hat eine Wassertemperatur von 28°. Damit ist es genau richtig für die Schwimmer, die ihre Gesundheit fördern oder erhalten oder ihre körperliche Fitness steigern möchten.

Nichtschwimmer müssen im Kurfürstenbad Amberg jedoch nicht neidisch zusehen, auch das Becken mit einer Wassertiefe von 60cm bis 1,30 Meter ist sehr einladend. Es hat eine Wassertemperatur von 31° und sorgt somit für angenehme Wärme, auch wenn man sich nicht auspowert.

Kinder und Jugendliche können hier nach Herzenslust toben, tauchen und schwimmen lernen. In der Aqua-Fit-Halle bieten sich einzigartige Möglichkeiten zum Training mit Wasserfitnessgeräten. Das gibt es in Bayern nur einmal, und zwar hier. Eine Gegenstromanlage sorgt für das Gefühl, so richtig weit geschwommen zu sein. Aquajogging und Gymnastik im Wasser sorgen für die persönliche Traumfigur. Müde Muskeln werden in zahlreichen Wellnesspools wieder fit und wenn das noch nicht ausreicht, kann auch ein Dampfbad aufgesucht werden. Natürlich wird auch die kulinarische Seite nicht vergessen, denn so viel Wassersport macht einen riesigen Hunger.

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch: 09:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag, Freitag: 09:00 – 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag: 09:00 – 20:00 Uhr
Frühschwimmer: Montag – Freitag(außer an Feiertagen)

Eintrittspreise:
Tageskarte
Erwachsene ab 18 Jahr 9,00 €
Jugendliche ab 6 bis 17 Jahre 4,70 €
Kinder bis 5 Jahr frei

Kontakt:
Stadtwerke Amberg Bäder und Park GmbH
Kurfürstenring 2
92224 Amberg
www.kurfuerstenbad-amberg.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Brunner - Amberg
Preise ab: 65 EUR
Landgasthaus Schäflohe - Amberg
Preise ab: 60 EUR
Vienna House Easy Amberg am Congress Centrum - Amberg
Preise ab: 62 EUR

Kommentar hinterlassen