Perlachturm Augsburg

Der Perlachturm und das Rathaus sind die Wahrzeichen der Stadt Augsburg. Der Turm erhebt sich über der Westempore der Stiftskirche St. Peter am Perlach.

Perlachturm Augsburg

Perlachturm Augsburg

Der Perlachturm wurde ab dem 10. Jahrhundert errichtet. Von 1614 bis 1616 wurde der Turm neben dem Rathaus von Elias Holl erhöht. Die Aussichtsplattform auf dem 70 Meter hohen Turm ermöglicht die Aussicht bis zu den Alpen.

Geöffnet: (Stand: 12.08.2018)
Wegen Renovierungsarbeiten ist der Perlachturm bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen.

Eintrittspreise:
Erwachsene: 2,- Euro p.P.
Kinder/Jugendliche: 1,- Euro p.P.
Gruppen ab 10 Pers.: 1,- Euro p.P.
Schulklassen: 5,- Euro

Kontaktadresse
Regio Augsburg Tourismus GmbH
Schießgrabenstr. 14
86150 Augsburg
www.augsburg-tourismus.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!


Kommentar hinterlassen