Seeon-Seebruck: ein schönes Herrgottsfleckchen

Genauso könnte man Seeon-Seebruck die Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Traunstein bezeichnen. Denn hier passt wirklich alles zusammen, was man von einem Urlaubsort erwartet. In der Gemeinde, die nördlich des Chiemsees liegt, leben etwa 4.500 Menschen.

Blick auf Seeon-Seebruck - Foto: Wikimedia

Blick auf Seeon-Seebruck – Foto: Wikimedia

Wer das erste Mal nach Seeon-Seebruck kommt, wird erstaunt sein wie schön es gelegen ist. Man bekommt beim ersten Anblick schon das Gefühl, im Urlaub zu sein. Denn die Lage des Ortes ist einfach himmlisch. Und dann begibt man sich auf Erkundungstour und wird feststellen, dass es so einiges zu entdecken gibt. Nur allein das Kloster Seeon ist eine Reise wert. Wer hier Urlaub macht sollte es auf alle Fälle besichtigen, aber nicht nur das Kloster auch die vielen anderen Kirchen sind ein wahrer Augenschmaus. Seeon-Seebruck liegt wunderschön am Ufer des Chiemsees. Dadurch haben die Urlauber natürlich die Möglichkeiten, die vielen Wassersportarten zu betreiben. Man kann wunderbar am Strand liegen und dem Treiben auf dem Wasser zusehen, oder aber selbst aktiv zu sein. Auch rund um Seeon-Seebruck hat man die Möglichkeit sich zu bewegen. Egal ob man das mit dem Mountainbike oder mit einem normalen Fahrrad tun möchte. Wanderwege stehen in großer Vielzahl zur Verfügung. Selbst im Winter bietet Seeon-Seebruck alles was das Herz begehrt. Dann finden Wintersportler die idealen Bedingungen für ihre Sportarten. Aber auch die Gastronomie ist hier besonders gut und gemütlich. Hier lässt sich schön einkehren und genießen. Das alles sind Gründe auch im nächsten Jahr hier seinen Urlaub zu verbringen. Jeder der da war, wird wieder hier her zurückkommen.

Sehenswürdigkeiten in Seeon-Seebruck

  • das Kloster Seeon mit der Klosterkirche, der Abtskapelle St. Nikolaus und der Nebenkirche St. Maria
  • das Römermuseum Bedaium
  • der Archäologischer Rundweg mit der keltischen Siedlung Stöffling
  • St. Ägidius in Seeon Dorf
  • die Pfarrkirche St. Thomas und St. Stephan
  • die Pfarrkirche Johannes der Täufer in Truchtlaching
WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

SeeHotel Wassermann - Seebruck
Preise ab: 105 EUR
Hotel Gut Ising - Chieming-Ising
Preise ab: 146 EUR

Kommentar hinterlassen