Tanzhaus Nördlingen

Zwischen 1442 - 1444 wurde das Tanzhaushaus in der heutigen Form erbaut. Das Brot- und Tanzhaus wurde im Mittelalter als Messehalle genutzt.

Tanzhaus Nördlingen

Tanzhaus Nördlingen

So wurden damals vor allem der Erste Stock sowie das Nebengebäude als Verkaufsfläche genutzt. Wenn keine Messe in dem Gebäude stattfand wurde das Obergeschoss von den reichen Bürgern Nördlingens als Festsaal genutzt.

Im Jahre 1829/30 wurde das Gebäude umgebaut und diente dem Zweck der Weiterbildung der Jugend

Anschrift:
Tanzhaus Nördlingen
Marktplatz
86720 Nördlingen

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

JUFA Hotel Nördlingen - Nördlingen
Preise ab: 58 EUR
NH Klösterle Nördlingen - Nördlingen
Preise ab: 67 EUR
Hotel am Ring - Nördlingen
Preise ab: 75 EUR

Kommentar hinterlassen