Vilshofen an der Donau

Die 16.000 Einwohner zählende Stadt Vilshofen kann man als Kleinod an der Donau bezeichnen. Hier kann der Besucher viel Schönes entdecken und fühlt sich vom ersten Augenblick an willkommen.

Foto: High Contrast; Richard Bartz

Foto: High Contrast; Richard Bartz

Bei einer Entdeckungstour durch Vilshofen findet man einige historische Bauwerke, der Stadtplatz ist die Perle der Stadt. Hier schaut der Besucher genau auf den Stadtturm, der auch das Wahrzeichen der Stadt ist. Aber das ist natürlich nicht die einzige Sehenswürdigkeit in Vilshofen. Ein Besuch in der Abtei Schweiklberg ist genauso interessant, wie die Veranstaltung Donau in Flammen.

Es gibt hier über das ganze Jahr viele interessante Feste und Veranstaltungen, die den Besucher in ihren Bann schlagen. Und genau das macht einen Besuch in Vilshofen so interessant. Wer natürlich nur Erholung sucht, wird auch fündig. Denn schon allein die Lage der Stadt an der Donau, lässt ahnen, dass man hier wunderbar ausspannen kann. Man muss nicht weit fahren um in die Natur zu kommen, denn die liegt direkt vor der Tür. Allein schon die schöne Uferpromenade an der Donau lädt einfach zum entspannen ein. Ansonsten ist Vilshofen mit einer guten Verkehrsanbindung ausgestattet. So das man jederzeit auch schöne Ausflüge in die Umgebung machen will. Und eine Fahrt auf der Donau mit einem Ausflugsschiff, ist sicher auch ein schönes Erlebnis. Sehen doch die Orte vom Wasser ganz anders aus. Aber nicht nur für Unterhaltung ist gesorgt, auch die Gastronomie ist vielfältig, sie umfasst die heimische sowie natürlich auch die internationale Küche.

 

Bildnachweis: High Contrast, die mit folgenden Lizenzen verwendet werden dürfen: Creative Commons / GNU Free Documentation
WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Wittelsbacher Zollhaus - Vilshofen an der Donau
Preise ab: 59 EUR

Kommentar hinterlassen