Wellness und Spa im Allgäu – das Hotel Bergruh in Füssen

Schon König Ludwig II. war vom Allgäu und Füssen begeistert, warum hätte er sonst dort sein Märchenschloss bauen lassen? Füssen liegt im bayerisch-schwäbischen Landkreis Ostallgäu und die Lage an der Romantische Straße beweist, dass es hier noch viel mehr geben muss. Der Name geht übrigens bis in die Römerzeit zurück, ebenso wie die Gründung. Übersetzt man wörtlich, wird Füssen auf die lateinische Namensgebung für Schlund oder Schlucht und auf den nahegelegenen Lechfall bezogen.

© Travelcircus© Travelcircus

Füssen ist sowohl als städtischer Mittelpunkt der Region, als auch für Urlauber interessant. Die Lage an der Grenze zu Österreich und als Alpenübergang sorgen nicht nur für durchreisende Urlauber, sondern auch für Touristen, die hier ihre Ferien verbringen wollen. In der schönen Altstadt von Füssen sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten vorhanden. Bayerisch-urige Gemütlichkeit stellt sich dank des schönen Flairs rasch ein und wer auf der Suche nach regionalen Konsumgütern ist, findet eine Vielzahl an Geschäften vor.

Urlaub in Füssen – wohnen im Hotel Bergruh

Das Urlaubs- und Wellnesshotel Bergruh liegt in der herrlichen Naturlandschaft und dennoch so, dass die Gäste ihre Freizeit bequem gestalten können. Die zahlreichen Wanderwege, Mountainbikestrecken und natürlich auch die Skigebiete lassen sich bequem erreichen. Ob Aktivurlaub oder Wellnessurlaub – das Hotel Bergruh ist in vielfacher Hinsicht genau richtig.

Das Haus ist im hochwertigen alpenländischen Stil eingerichtet und gestaltet. 30 Gästezimmer und Suiten sind in verschiedenen Kategorien buchbar, zu jedem Angebot gibt es ein umfassendes Inklusiv-Arrangement. In zwei hauseigenen Restaurants wird die regionale und saisonale Küche angeboten, für den gemütlichen Drink am Abend ist Platz an der Hotelbar oder in der Alptraum-Stube. Der große Wellnessbereich bietet allen Gästen die gewünschte Abwechslung in Form von Sauna, Dampfbad und Pool, gerne auch in Form eines zweiwöchigen Aktiv- und Wellnessprogramms. Zusätzlich gibt es Angebote für kosmetische Behandlungen, sodass auch diesbezüglich keine Wünsche offenbleiben werden.

Zum Angebot



Kommentar hinterlassen