Wildpark an den Eichen Schweinfurt

Wer einmal in der Nähe von Schweinfurt sein sollte und Naturliebhaber ist, der sollte sich den Wildpark an den Eichen auf keinen Fall entgehen lassen. Auf 18 Hektar Parkfläche gibt der Wildpark 50 Tierarten und insgesamt über 500 Tieren, aus Deutschland und anderen Erdteilen, sein Zuhause.

Wildpark EichenAllein 14 Vogelarten, alle möglichen Huftiere wie Damhirsche, Rothirsche, Elche, Hochlandrinder und Muffelwild aber auch Raubtiere, wie zum Beispiel Luchse zu sind hier zu sehen. Für die Kinder gibt es einen Streichelzoo mit vielen Kleintieren, Meerschweinchen, Hasen und Ziegen sowie mehrere Themenspielplätze. Elchbulle Lasse, das Luchsduo und die allseits bekannte Wildschweinrotte werden immer bekannter und beliebter.

Da es auch einige Aussichtsplattformen gibt, hat man eine gute Aussicht und kann so den Tieren besonders nah sein. Neben der ausführlichen Beschilderung kann man sich über die waldpädagogischen Führungen noch eingehender informieren lassen. Aber nicht nur der Wildpark mit seinen Tieren macht den Aufenthalt hier so interessant. Denn ihre weitere Abwechslung finden alle Besucher und vor allem Familien mit Kindern hier auch – ob es Minigolf ist, oder ein Planschbecken sowie zahlreiche Themenspielplätze für Kinder, wie auch viele Sportmöglichkeiten und ein Kneippbecken für Erwachsenen – der Schweinfurter Wildpark hat viel zu bieten – und noch dazu ohne Eintrittskosten.

Adresse:
Albin-Kitzinger-Straße
97422 Schweinfurt
Telefon: 09721 4727839
www.schweinfurt.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Mangold - Schweinfurt
Preise ab: 55 EUR
Hotel Luitpold Schweinfurt - Schweinfurt
Preise ab: 70 EUR
Hotel Primula - Schweinfurt
Preise ab: 63 EUR
Alte Reichsbank - Schweinfurt
Preise ab: 74 EUR
Arcadia Hotel Schweinfurt Maininsel - Schweinfurt
Preise ab: 69 EUR
Park Hotel - Schweinfurt
Preise ab: 84 EUR

Kommentar hinterlassen