Bayern Blog - Aktuelle News aus Bayern

Bill Monroes Bluegrass blüht im Birkenried
„100 Jahre Bill Monroe“ – unter diesem Motto stand das dritte Bluegrass-Meeting, das die Country & Western Friends 1982 Koetz e.V. übers Wochenende im Kulturgewächshaus Birkenried veranstalteten.

Sonderausstellung: Glanzlichter 2011 – Internationaler Naturfoto-Wettbewerb
Ab 20. August bis Mitte Dezember zeigt das Urwelt-Museum in Bayreuth die Sonderausstellung: „Glanzlichter 2010 – die Siegerbilder des internationalen Natur-Fotowettbewerbs“

LEGOLAND® Deutschland eröffnet Hochseilgarten auf seinem Feriendorfgelände
Hoch hinaus geht es ab 20. August im Feriendorf von LEGOLAND® Deutschland in Günzburg, wenn der neue Hochseilgarten seine Pforten öffnet.

AMERICANA vom 31.8- 4. 9.2011 in der Messe Augsburg
Durchschnittlich zwei Tage verbringen Besucher auf „ihrer“ AMERICANA – das ergab eine repräsentative Befragung während der AMERICANA 2008.

European Championship of American Quarter Horses 2011
Sie sind die großen Stars in Kreuth: stark bemuskelt und doch edel, blitzschnell und wendig und dabei gelassen und sehr menschenbezogen.

Radio Fantasy holt EAST 17 nach Augsburg!
50 Fans erleben die 90er-Boygroup-Stars beim Privatkonzert im Sausalitos in der Maximilianstraße hautnah.

3. Intern. Bluegrass Meeting am 2./3. und 4. September 2011
Die Country & Western Friends Kötz 1982 e.V. laden euch zum 3. Intern. Bluegrass Meeting am 2./3. und 4. September 2011 in und um das "Kulturgewächshaus Birkenried" in 89423 Gundelfingen-Birkenried ein.

Ausstellung „Mondrian und De Stijl“ - München
Vom 16. April bis 4. Septemner zeigt das Lenbachhaus im Kunstbau mit der Ausstellung „Mondrian und De Stijl“ die erste umfassende Museumspräsentation in Deutschland, die sich dieser stilbildenden Avantgarde-Gruppe widmet.

Darth Vader am Himmel über dem LEGOLAND® Deutschland
In luftiger Höhe schwebt Darth Vader am Abendhimmel über dem LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg. Anfang Juni eröffnete der Freizeitpark sein neues STAR WARS Universum im MINILAND.

Augsburgs Industriedenkmal Gaswerk soll Standort für neues Museum der Bayerischen Geschichte werden
Das historische Gaswerk im Stadtteil Oberhausen – eine Perle der Augsburger Industriekultur – soll der Standort des für 2018 geplanten Museums der Bayerischen Geschichte werden.

Sommerferienprogramm auf der Kaiserburg Nürnberg
In den Sommerferien bietet die Bayerische Schlösserverwaltung Familien spannende Kinderführungen in den unterirdischen Gängen der Kaiserburg Nürnberg.

Dinoforscher Tom im Urwelt-Museum
Bereits beim letzten Kindertag war der Dinoforscher Tom die Attraktion für alle Kinder. Jetzt bringt er noch die Urweltforscherin Tina mit ins Museum.

Eine neue Vortragsreihe ab Juli in den Augsburger Wassertürmen“
Wasser spielt in Augsburg seit jeher eine bedeutende Rolle. Deswegen bewirbt sich Augsburg mit dem Thema „Augsburger Wasserwirtschaft“ um den Titel als Unesco-Welterbe.

Klassik am Waldrand - Birkenried
„Wißt ihr, wo ich gerne weil …?“ – unter diesem Titel präsentiert das Duo >con emozione< am Samstag, 9. Juli 2011, ab 20.30 Uhr im Kulturgewächshaus Birkenried ein Programm mit Liedern und Intermezzi über die musikalische Vielfalt der Romantik.

München – eine kulturelle Reise
Viele Reiseanbieter haben sie schon längst in ihrem Programm aufgenommen, die interessanten Städtetrips nach München.

Feel the Spirit of Africa: Live in Birkenried 11.-13. Juni
Trommelwirbel liegen in der Luft, ein Stelzentänzer zeigt atemberaubende Akrobatik, der Duft der afrikanischen Küche betört die Sinne, afrikanische Marktstände locken mit einer breiten Vielfalt an afrikanischem Kunsthandwerk aus Stein, Holz, Gräsern, Stof

Die Römer in Bayern: neues Reisetaschenbuch für eine Spurensuche ohne „Fach-Latein“
Kulturreiseführer leitet zu 22 Römerstädten und -stätten in sechs bayerischen Regierungsbezirken.

Kaufmannszug durch Augsburg
Am Samstag, den 28. Mai zieht ein Kaufmannszug in zeitgenössischer Garderobe aus dem 18. Jahrhundert von Augsburg aus Richtung Frankfurt.

Schatz gefunden
"Schätze" werden nicht nur bei Grabungen gehoben. Manchmal hat man als Museumsleiter auch das Glück, das wertvolle Funde in der eigenen Museumssammlung entdeckt werden.

Welserjahr in der Fuggerstadt
Die Fuggerstadt Augsburg gedenkt 2011 eines vor 450 Jahren verstorbenen Welsers: Bartholomäus (V.) Welser war ein herausragender Vertreter des einzigen Augsburger Familienunternehmens der Frühen Neuzeit, das den Fuggern das Wasser reichen konnte.



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19