Rothenburg ob der Tauber: mittelalterliches Flair

Rothenburg ob der Tauber ist im mittelfränkischen Landkreis Ansbach zu finden. Zwar handelt es sich bei der Stadt um eine Kleinstadt, doch wegen der mittelalterlichen Altstadt, die bis heute noch fast ursprünglich erhalten geblieben ist, kommen jährlich Tausende von Touristen in die Stadt.

© Frank – Fotolia.com

© Frank – Fotolia.com

Nicht nur Deutsche machen gerne einen Ausflug nach Rothenburg. Vor allem ausländische Besucher machen in der Stadt Rothenburg gerne einen Abstecher. Denn im Ausland gilt Rothenburg als Vorzeigebeispiel für eine mittelalterliche deutsche Stadt.

In der Stadt gibt es neben Gasthöfen und Hotels, einen in der Nähe liegenden Campingplatz, wie auch Reisemobilstellplätze und sogar eine Jugendherberge. So braucht man sich als Tourist nicht wirklich sorgen machen bezüglich seiner Unterkunft.

Rothenburg und seine Sehenswürdigkeiten

Obwohl Rothenburg nur eine Kleinstadt ist, hat die Stadt dennoch eine Vielzahl an verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu bieten. So werden vor allem die CSI-Fans unter den Besuchern Rothenburgs begeistert sein. In der Stadt ist nämlich das bedeutendste Rechtskundemuseum Deutschlands ansässig. Hier kann man einen erstklassigen Einblick erhalten, was in Sachen Recht in den letzten tausend Jahren so in Deutschland passiert ist. Hier im Museum kann man verschiedene Ausstellungsstücke besichtigen, angefangen von sogenannten Halsgeigen, Richtschwertern, mittelalterlichen Gesetzestexten bis hin zu Anleitungen, wie in den Hexenprozessen zu verfahren war.





Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Gerberhaus - Rothenburg ob der Tauber
Preise ab: 76 EUR
Hotel Am Siebersturm - Rothenburg ob der Tauber
Preise ab: 74 EUR
Boutiquehotel Goldene Rose - Rothenburg ob der Tauber
Preise ab: 85 EUR
Fuchsmühle - Rothenburg ob der Tauber
Preise ab: 42 EUR
Gästehaus Edith - Rothenburg ob der Tauber
Preise ab: 62 EUR
Hocher Hotel & Cafe - Rothenburg ob der Tauber
Preise ab: 56 EUR
Hotel-Gasthof Post - Rothenburg ob der Tauber
Preise ab: 45 EUR
Gasthof Zur Silbernen Kanne - Rothenburg ob der Tauber
Preise ab: 52 EUR

Kommentar hinterlassen