Bayerische Traditionen im Wandel der Zeit

Was wir unter Genuss verstehen ist immer sehr individuell zu definieren. In vielen Teilen der Welt ist es auch unterschiedlicher Prägung aber nicht zu vernachlässigen, dass man damit keinen eigenständigen Fluss sehen kann. Wir wollen uns in diesem Kapitel um Bayern kümmern und die Traditionen ergattern, die das Bundesland in den letzten Jahrhunderten erfahren hat. Wir alle kennen die Trachten aus Bayern und der Genuss von bayerischem Bier gehört mit Sicherheit auch zu Bayern.

Trachten Bayern

© RitaE – pixabay.com

Beides kombiniert sieht man natürlich jedes Jahr am Oktoberfest in München, wo aus aller Welt Menschen nach München kommen, um den Genuss des Bieres, der Volksmusik und vor allem die Trachten zu sehen. Es ist eine Kombination die eigentlich nur noch durch den Genuss von Zigaretten perfektioniert werden kann, wenn man einmal von den Dirndln absehen kann.

Dies ist aber etwas, was man sich natürlich selbst erarbeiten muss, denn das Dirndl kommt nicht alleine zum Mann. Die politische Situation und insbesondere die Verbannung von Tabakqualm haben den Druck auf die Industrie gesteigert und es kam auch zum Verkauf durch eine große Auswahl an E-Zigaretten, die sich mittlerweile im Handel befindet.

Was ist eigentlich eine E-Zigarette?

E-Zigarette

© lindsayfox – Pixabay.com

Sie definiert sich eigentlich durch eine besondere Eigenschaft der verschiedenen Geschmacksrichtungen die man rauchen kann. Natürlich ist das in gewisser Art und Weise auch bei den normalen Zigaretten möglich, aber man erhält gerade den sehr starken Geschmack bei den normalen Zigaretten eher durch eine Abwandlung der Tabaksorten. Vielleicht wird mal etwas Vanille hinzugegeben, aber das war es dann auch schon. Einige Geschmacksrichtungen, zum Beispiel eine Kombination aus Tabak und Menthol, versuchen, traditionellen Zigaretten zu ähneln. Einige behaupten, bestimmte Marken zu imitieren.

Die Leistungen der E-Zigaretten

E-Zigaretten behaupten, viele der Gesundheitsrisiken des Tabakrauchens zu umgehen und eine gesündere Alternative zu Zigaretten und anderen herkömmlichen Formen der Nikotinzufuhr zu bieten. Einige Studien haben gezeigt, dass die Verwendung von E-Zigaretten einigen Rauchern helfen kann, aufzuhören. Allerdings sind die Aussagen darüber noch sehr vage, weshalb wir in diesem Bereich auch nicht näher eintreten wollen. Andere schlagen vor, dass sie bescheidene Vorteile für diejenigen bieten, die mit dem Rauchen aufhören möchten, aber gutes Potenzial für diejenigen, die abnehmen. E-Zigaretten können auch einen Vorteil für die erwachsenen Raucher vorweisen, die nicht schwanger sind. Sie können auch von Nutzen sein, sofern sie andere Nikotin- oder Tabakprodukte vollständig ersetzen.



Kommentar hinterlassen