Die besten Indoor-Aktivitäten und Spiele in Bayern

Während der kalten Jahreszeit ist Bayern eigentlich ein wahres Wintersportland. Doch da immer weniger Schnee fällt und das Weiß auch in diesem Winter eher Mangelware ist, kann man sich auch schon einmal nach anderen Freizeitaktivitäten umschauen. Und wenn es draußen nur grau und nass ist, dann dürfen es ruhig auch Indoor Aktivitäten Bayern sein. Vom Live Escape-Room über kostenlose MMO bis hin zu Virtual Reality Action ist für jeden etwas dabei. Wir stellen die besten Indoor Aktivitäten Bayern genauer vor.

Lasertag in der LaserZone München

Lasertag gibt es zwar schon länger, doch erst mit der Comedy-Serie How I Met your Mother wurde in Deutschland ein regelrechter Lasertag-Boom ausgelöst. Auch in Bayern gibt es zahlreiche Möglichkeiten, LaserTag zu spielen. Die LaserZone München beispielsweise gehört zu den größten und modernsten LaserTag-Arenen des Landes. Im Vergleich zu anderen Anbietern, wo in der Regel Spiel für Spiel abrechnet wird, bietet die LaserZone München als einziger Anbieter in Deutschland auch Flatrates für bestimmte Zeitrahmen an. Ganz gleich, ob Geburtstag, Firmenfeier oder einfach eine Runde zwischendurch – die LaserZone gehört zu den besten Indoor Aktivitäten Bayern!

Kart Palast Funpark bald noch größer

Seit über 25 ist der Kart Palast Funpark bei München eine Institution unter Racing-Freunden in Bayern. Neben der rund 450 m langen Kartbahn im ersten Stock wird unter anderem ein Indoor-Playland inklusive Golfplatz sowie eine Sportsbar mit Pizzeria geboten. Das Besondere am Kart Palast Funpark ist, dass die Betreiber voll auf Elektro-Mobilität setzen. Das ist nicht nur besser für die Umwelt, sondern auch für das Trommelfell. Derzeit befindet sich eine zweite Halle im Bau, sodass in Zukunft eine rund 1,5 km lange Strecke befahrbar sein wird. Damit dürfte der Kart Palast Funpark bald die größte Indoor-Elektro-Kartbahn der Welt sein.

Indoor Aktivitäten Bayern in der VR

Ob VR-Escape-Room, VR-Soccer oder VR-Shooter – die Virtual Reality ist der letzte Schrei. Während die VR-Brille mittlerweile in immer mehr Haushalten zu finden ist, gehen VR-Center oder VR-Playcenter noch einen Schritt weiter und bieten einem die totale Erfahrung. In der VR-Arena auf über 7000 qm² gibt es nicht nur Multiplexkino, Bowling und Co., sondern auch die volle VR-Erfahrung. ZeroLatency ist weltweiter Marktführer im Bereich des kabellosen VR-Multiplayer. Neben VR-Escape-Rooms und anderen VR-Möglichkeiten können hier sogar Videospiel-Blockbuster wie Far Cry, Origins oder Undead Arena in atemberaubender Virtual Reality erlebt werden. In Sachen Indoor Aktivitäten Bayern steht die ZeroLatency-VR bei uns ganz oben auf der Liste.

Virtual Reality

Virtual Reality liegt voll im Trend.
(© Denis—S – Shutterstock.com)

Einen Abstecher in die Soccerhalle

Der Fußball hat in München einen ganz besonderen Stellenwert und das liegt nicht nur den Erfolgen des großen FCB. Denn auch im Amateurbereich treten viele Menschen im Freistaat vor den Ball. Wenn es draußen kalt und nass ist, weichen Hobby-Kicker am besten auf eine der zahlreichen Soccerhallen in der Region aus. Von der SOCCARENA Mangfalltal über die Soccer Erlangen bis hin zur Soccerworld München gibt es in jeder größeren Stadt, die Möglichkeit, auf Kunstrasen in beheizten Hallen zu spielen. Die perfekte Alternative für den Winter!

Indoor Aktivität

Fußball in der Halle ist nicht nur bei schlechtem Wetter sehr beliebt.
(© Anutr Yossundara – Shutterstock.com)

Wer auf der Suche nach Indoor Aktivitäten Bayern ist, wird bei unseren Tipps sicher die passende Unternehmung finden – von Kartfahren über LaserTag bis hin zur Soccerhalle.



Kommentar hinterlassen