Alpsee Bergwelt Immenstadt

Zwischen Immenstadt und Oberstaufen im Allgäu befindet sich die Alpsee Bergwelt mit Rodelbahnen, Kletterwald und noch einigen anderen Attraktionen. Mitten in der herrlichen Natur der Allgäuer Berge und in Sichtweite des Alpsees wurde diese Freizeitanlage errichtet.

© Alpsee Bergwelt

© Alpsee Bergwelt

Von der Talstation, wo auch der Rodelwirt seine Gastronomie hat, geht die Fahrt mit dem Sessellift hinauf auf die Bergstation. Der Gratlift bringt die Besucher dann noch eine Station höher und von dort aus gibt es den besten Ausblick kostenlos. Der Alpsee Coaster als Deutschlands längste Ganzjahres-Rodelbahn geht über 3 Kilometer Länge in angenehm kurvigem Streckenverlauf bis direkt unten an die Talstation. Unterwegs garantieren insgesamt 68 Kurven, 23 Wellen, 7 Jumps und 4 Brücken sowie ein 430-Grad Schrägstützenkreisel maximalen Fahrspaß.

Gut gesichert kann man hier auf Rodelschlitten und Schienen den Berg hinunterfahren, das dauert zwischen 5 und 10 Minuten, je nach Tempo. Diese Bahn kann das ganze Jahr genutzt werden, im Sommer sogar zum Nachtrodeln. Dieser Erlebnispark liegt inmitten einem Wanderparadies und kann auf gut ausgeschilderten Wanderstrecken erkundet werden. Natürlich ist die Gastronomie in der Alpsee Bergwelt Immenstadt bestens ausgestattet. Ein spezielles Schnitzelticket sorgt für Abfahrtsspaß und anschließenden Genuss im Restaurant des Rodelwirts. Am entgegengesetzten Ende hoch oben auf der Bergspitze ist die Alpe Obere Kalle mit der Hütte und dem Gastraum zu finden. Hier kann eingekehrt werden, die Alpe hat einen Spielplatz für Kinder direkt an der großen Außenterrasse.

Öffnungszeiten:
täglich 11:00 bis 16:30 Uhr

Eintrittspreise:
Sesselbahn Bergfahrt + Alpsee Coaster
Erwachsene ab 15 Jahr 10,50 €
Kinder 6 bis 14 Jahre 8,50 €

Anschrift:
Alpsee Bergwelt GmbH & Co.KG
Ratholz 24
87509 Immenstadt
Telefon: +49(0) 8325 – 2 52
www.alpsee-bergwelt.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Gasthof Jägerhaus - Immenstadt
Preise ab: 37 EUR

Kommentar hinterlassen