Amberg: wunderschöner Ort in der Oberpfalz

Ein wunderschöner Ort in der Oberpfalz, in dem knapp 44.000 Menschen leben, ist Amberg. Zu erreichen ist die Stadt über die A6 und liegt nur 66 km nördlich von Nürnberg. Wer nach Amberg kommt wird sich bestimmt in das malerische Städtchen verlieben.

© Otto Durst - Fotolia.com

© Otto Durst – Fotolia.com

Viele historische Fassaden machen den Charme dieses Ortes aus. Bei einem Stadtrundgang kann man viele Sehenswürdigkeiten bewundern. Unter anderem auch das Kurfürstliche Schloss. Man sollte sich wirklich Zeit nehmen, Amberg zu entdecken. Denn man wird dafür mit vielen schönen Eindrücken belohnt.

Es ist eine Stadt, die sich ihre Geschichte bewahrt hat, und trotzdem dem modernen nicht verschlossen ist. Dem Urlauber wird ein großes Freizeitangebot zur Verfügung gestellt. Man hat verschiedene Möglichkeiten sich im Urlaub aktiv zu betätigen. Im Sommer haben die Freibäder ihre Pforten geöffnet, sodass man auch auf den Badespaß nicht verzichten muss. Viel Natur rund um den Ort lässt den Besucher durchatmen und entspannen. Amberg möchte das sich seine Gäste wohl fühlen. Und das ist der Stadtverwaltung wirklich gelungen.

Durch seine Nähe zu Nürnberg ist auch ein Ausflug in diese Stadt leicht zu bewältigen. Die Verkehrsanbindung ist wirklich günstig. Übernachtungsmöglichkeiten findet der Gast in Hotels, Gasthöfen oder aber in einer der vielen schönen Ferienwohnungen. Wer sein Herz an Amberg verliert wird sicher sehr gern wieder kommen.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Brunner - Amberg
Preise ab: 65 EUR
Vienna House Easy Amberg am Congress Centrum - Amberg
Preise ab: 62 EUR

Kommentar hinterlassen