Bayern München – Fußballhelden aus dem Süden Deutschlands

Mit kaum einer Mannschaft identifiziert sich Deutschlands südlichstes Bundesland so sehr wie mit dem FC Bayern München. Der Fußballclub zählt sogar zu den bekanntesten Vereinen des Landes und hat sich international einen Namen gemacht. In zahlreichen Champions League Turnieren ist die Elf bereits als Sieger vom Platz gegangen. Der Zusammenhalt der Gruppe, der schon seit vielen Jahrzehnten besteht, die Fokussierung auf jeden Spielzug und das perfekte Teamwork zeichnen den FC Bayern München aus.

FC Bayern Geschäftsstelle

Die FC Bayern München Geschäftsstelle in der Säbener Straße (Bildquelle: ah_fotobox – stock.adobe.com)

Ausflug in die Geschichte des FC Bayern München

Die Geschichte des FC Bayern München reicht schon mehr als ein Jahrhundert zurück. Exakt am 27. Februar 1900 rief die Fußballabteilung des MTV München zur Versammlung in das Gasthaus Bäckerhöfl. Dabei entbrannten heiße Diskussionen über die Zukunft der Fußballabteilung. Kurz davor hatte der Vorstand den Beitritt zum Verband Süddeutscher Fußballvereine abgelehnt. Schließlich kam es zum Eklat und einige Vereinsmitglieder, darunter Arthur Ringler, Otto Ludwig Naegele, Josef Pollack und Albert Zoepfel, wechselten in das Weinhaus Gisela und gründeten dort den F.C. Bayern. Franz John aus Berlin wurde zum ersten Vorsitzenden in der Geschichte des Vereins gewählt.

Als Trainingsstätte wurde die Schyren Wiese an der Wittelsbacherbrücke auserkoren. Der erste Gegner war der 1. Münchner FC 1896, als Sieger ging der FC Bayern mit 5:2 hervor. In den Anfangsjahren betrug der Mitgliedsbeitrag eine Mark. 20 Jahre nach seiner Gründung zählt der FC Bayern München 700 Mitglieder, 1932 folgte mit dem ersten Titel als Deutscher Meister der nächste Meilenstein. Obwohl der Verein im Jahr 1957 den DFB-Pokal gewinnen konnte, war er in der Deutschen Fußball Bundesliga zunächst nicht vertreten. Seit 1963 gibt es Liga, doch erst zwei Jahre mischten sie die Bayern auf. Und das äußerst erfolgreich, denn damals führte der legendäre Trainer Tschik Cajkovski den Verein von Sieg zu Sieg.

Als „Goldenes Jahrzehnt“ gingen die 1970er Jahre in die Vereinsgeschichte ein. Damals spielte der FC Bayern bereits im Olympiastadion. Während dieser Zeit errang der FC Bayern zwar auf nationaler Ebene nur vier Titel, doch unter Trainer Udo Lattek begann das internationale Erfolgsmärchen. Im Vorgängerturnier der heutigen Champions League, dem Europapokal der Landesmeister gewann der Verein von 1974 bis 1976 in Serie. Damals formierten heute noch bekannte Größen wie Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß, Gerd Müller und Karl-Heinz Rummenigge die Elf. Als „Bomber der Nation“ ging Gerd Müller als Torschützenkönig in die Geschichte ein.

Danach reichte es für den FC Bayern für einige Jahrzehnte nicht mehr für einen internationalen Meistertitel. Ganz knapp war die Elf im Jahr 1999 die Champions League entgangen, als sie unglücklich im Champions League Finale gegen Manchester United verlor. Zwei Jahre später hingegen nahmen die Bayern nach 25 Jahren stolz zum ersten Mal wieder den heiß begehrten Pokal entgegen.

Rekorde wohin man sieht

Nicht nur in sportlicher Hinsicht ist der FC Bayern München ein Verein der Rekorde, auch auf vielen anderen Ebenen haben die Stars aus Bayern die Nase vorn. Hier einige interessante Informationen rund um die Mannschaft:

  • Der FC Bayern München als Verein ist in Deutschland ungefähr 68 Millionen Menschen bekannt.
  • Was viele nicht wissen ist, dass man beim FC Bayern München nicht nur Fußball spielen kann: Auch Sektionen für Turnen, Tischtennis, Sportkegeln, Schach, Handball und Basketball betreibt der Verein
  • Im Geschäftsjahr 2018/19 setzte der FC Bayern München 750,4 Millionen Euro um
  • Weltweit wurde der FC Bayern München auf den vierwertvollsten Fußballverein der Welt geschätzt (Wert beträgt rund 1,3 Milliarden Euro)
  • Der FC Bayern München spielt aktuell im zweitgrößten Stadion Deutschlands. Die Allianz Arena fasst 75.021 Zuseher.

Kein Wunder also, dass der FC Bayern München sogar über die deutschen Grenzen hinweg eine große Fangemeinde hat. Da er verlässlich von einem Erfolg zum nächsten eilt, ist er auch in Sachen Fußballwetten ein Geheimtipp.

FC Bayern München eine Bank bei Wetten

FC Bayern München

Bildrechte: ID 1966666 – Pixabay.com

Wer heute auf seinen Lieblingsverein wetten möchte, hat mehrere Gelegenheiten dazu. Einige passionierte Spieler suchen die Wettbüros Bayerns auf, um hier ihre Wette zu platzieren. Doch Bayern Quoten können sie heute auch bequem über das Internet abgeben. Dazu bieten sich Online Wettportale an, die heute von vielen Spielern gerne angenommen werden. Der große Vorteil dabei ist, dass sie ortsunabhängig und zu jeder Tageszeit ihren Tipp platzieren. Wichtig ist nur, dass sie sich für einen seriösen Betreiber entscheiden. Es lohnt sich vor der Registrierung einen Blick auf das Impressum zu werfen und sich über den Betreiber und die Lizenz zu erkundigen.

Einen Nachteil gibt es allerdings beim Wetten auf den FC Bayern München: In der Regel gehen die Münchner als Favorit in jede Partie. Wer also auf Sieg setzt, wird keinen großen Gewinn einfahren. Sollten die Bayern wider Erwarten einmal verlieren und man hat gegen die Mannschaft gesetzt, kann man den Einsatz jedoch vervielfachen. Bei der Erfolgshistorie des Traditionsvereins ist jedoch davon auszugehen, dass das nicht allzu häufig passiert. Wer die Chance auf einen höheren Gewinn wahren möchte, gibt daher eine Kombinationswette ab oder tippt auf den genauen Spielausgang.



Kommentar hinterlassen