Kriminalmuseum Fürth

Das Fürther Kriminalmuseum wurde auf Initiative des Fördervereins Fürther Kriminalmuseum am 10.01.2007 gegründet. Satzung und Vorstand wurden gewählt und die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte zwei Wochen später.

Kriminalmuseum FürthZum Zwecke der Bildung, Erziehung und Kultur sowie zur Förderung der Kriminalprävention wurde der gemeinnützige Verein gebildet und ist heute eine erfolgreiche Einrichtung, die am 25.09.2010 der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Am Bahnhofsplatz 2 in Fürth kann man das Kriminalmuseum ganzjährig besuchen. Zu sonntäglichen Öffnungszeiten zeigt es zu einem kleinen Eintrittspreis Kriminalität in allen Erscheinungsformen. Sie ist ein gesellschaftliches Problem und soll dank des Museums auch immer mehr verhindert werden. Mit einem Blick in die Vergangenheit können die Besucher sich über die Geschichte der Kriminalität informieren. Die gegenwärtigen Möglichkeiten der Kriminaltechnik sind ein äußerst spannendes Thema, das von den Besuchern staunend aufgenommen wird. Viele können dank der gezeigten vorbeugenden Maßnahmen etwas beruhigter nach Hause gehen, weil sie gelernt haben, wie man sich in den verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens schützen kann.

Öffnungszeiten
Oktober bis März: Samstag und Sonntag 13 bis 17 Uhr,
April bis September: Samstag und Sonntag 13 bis 18 Uhr

Eintrittspreise ohne Führung:
Erwachsene 2,50 Euro, ermäßigt 1,50 Euro (Schüler, Studenten, Rentner- und Schwerbehinderte) Kind 1 Euro

Führungsgebühr: 30 Euro zuzüglich 1 Euro Eintritt pro Person
Führungen nur nach Vereinbarung über die Tourist-Information Fürth (siehe unter Kontakte im rechten Bereich dieser Seite)

Anschrift:
Brandenburger- /Ludwig-Erhard-Straße
90762 Fürth
www.kriminalmuseum-fuerth.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Restaurant Brasserie Baumann - Fürth
Preise ab: 59 EUR
Appart Hotel Tassilo - Nürnberg
Preise ab: 40 EUR
Landgasthof Höfener Garten - Nürnberg
Preise ab: 67 EUR
Pension Central Nuernberg-Fuerth - Fürth
Preise ab: 42 EUR
NH Forsthaus Fürth Nürnberg - Fürth
Preise ab: 63 EUR
Parkhotel Zirndorf - Zirndorf
Preise ab: 59 EUR
Quality Hotel Bavaria Superior - Fürth
Preise ab: 61 EUR
Belle Vue - Fürth
Preise ab: 45 EUR

Kommentar hinterlassen