Nachtleben München – das sind unsere Tipps

Wohin geht man in München, wenn man am Freitag oder Samstag Abend zusammen mit Freunden das Wochenende genießen möchte? Es gibt nahezu unzählige Möglichkeiten, den Abend und die Nacht zu gestalten. Wer es sich einfach machen möchte, nutzt die zwischen Maximiliansplatz und Sendlinger Tor ansässigen Locations, die dort schon seit vielen Jahren als Bars und Discos angesiedelt sind. Hier gibt es Musik in allen Geschmacksrichtungen und auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Bildrechte: 453169 – Pixabay.com

Was ist angesagt in München – feiern in außergewöhnlichem Ambiente

In leuchtendes Blau ist die Boilerman Bar im 25 Hours Hotel am Hauptbahnhof in München getaucht und lädt Nachtschwärmer in die gediegene, aber dennoch spannungsreiche Atmosphäre ein. Die Atmosphäre ist ebenso gemütlich wie außergewöhnlich. In niedrigen Samtsesselchen sitzt es sich gemütlich und lange, große Glaskugellampen spenden gedämpftes Licht, das durch anthrazit gestrichene Wände ebenso modern wie geheimnisvoll leuchtet. Das Motto ist übrigens „alles ist erlaubt – solange es Stil hat“, wie der Flügel in der Mitte des Raumes oder die roten Bücherregale an der Wand.

Ausgehen in München – Summernight Open Air

Bei schönem Wetter zieht es jeden nach draußen und im Sommer findet so manches Event unter freiem Himmel statt. Warum nicht auch am Wochenende abends ausgehen und dabei leckere Drinks, gute Musik und nette Leute treffen? München wird auch gerne als die nördlichste Stadt in Italien bezeichnet. Der Crown’s Club wäre eine empfehlenswerte Adresse in der Rosenheimerstraße, das Call me Drella am Maximiliansplatz ebenso. Zusätzlich zu den stylischen Innenräumen gibt es das eine oder andere Opening, um eine laue Sommernacht zu genießen.

Cocktails und Longdrinks – beliebte Teffs mit Freunden

Wer sich mit Freunden oder Arbeitskollegen auf einen Drink treffen möchte oder etwas zu Feiern hat, Longdrinks und Cocktails sind besonders beliebt. Die Loretta Bar in der Müllerstraße ist der perfekte Treffpunkt dafür und vor allem für diejenigen, die etwas Neues ausprobieren möchten. Außergewöhnliche Drinks sind hier zu haben, wie beispielsweise ein Smoked Whisky Sour. Ebenso gemütlich wie angesagt sind die New York Bar in der Falkenturmstraße, das Sausalitos ist vor allem für Freunde mexikanisch-kalifornischen Lebensstils.

Für einen ganz besonderen Abend steht die Bar im Haus der Kunst offen. Sie wirkt mit ihrer goldenen Atmosphäre wie ein Relikt aus Hollywood und manchmal mixt ein berühmter Barkeeper die Drinks. Das Ambiente ist edel und glamourös, aber man wird sich dort wohlfühlen.

München bei Nacht (Bildrechte: TiBine – Pixabay.com)

Shisha Bars in München – Treffpunkt der Kulturen

Immer häufiger sind Shisha Bars ein beliebter Ort, um sich mit Freunden zu treffen. Das urige Ambiente und der fruchtige Duft, der den Shishas entströmt, lassen eine gemütliche Atmosphäre entstehen, in der sich die Besucher wohlfühlen. Schon im alten Ägypten, dem Ursprung der heutigen Shishas, war der Treff mit Freunden und das Rauchen einer Shisha ein Teil der Gemeinschaftskultur. Das hat sich bis heute erhalten und ist zu einem Trend in unserem Alltagsbild geworden.

Shishas – auch Wasserpfeifen genannt – bestehen aus einem Wasserbehälter aus Glas, Acryl oder Metall. Die Füllmenge ist unterschiedlich und abhängig von der Art und Weise, wie geraucht wird. Darauf wird die sogenannte Rauchsäule aufgesteckt, die aus Metall angefertigt wurde. An diese Rauchsäule werden je nach Bauart bis zu mehrere Schläuche befestigt. In den sogenannten Kopf kommt der spezielle Shisha Tabak, der unterschiedlich aromatisiert ist. Die Wasserpfeifenkohle sorgt für die nötige Hitze, um den aromatischen Rauch entstehen zu lassen, den die Nutzer der Shisha über die Schläuche inhalieren. Eine große Auswahl an Shishas finden sie im Onlineshop für Shishas.

Im Orient war und ist das Shisha Rauchen ein Akt der Geselligkeit und so wird es auch mittlerweile bei uns im Abendland angesehen. Shisha Bars in München sind ein beliebter Treffpunkt, um sich mit Freunden zusammenzufinden und eine Shisha zu rauchen, ohne dafür selbst die benötigten Utensilien zu besitzen. Das Café Mocca ist eine besonders beliebte und bekannte Location in München und nicht nur für seine Shishas, sondern auch als Restaurant und Café bekannt. Auch das Café Millennium bietet seinen Gästen eine besonders gemütliche Atmosphäre und ist nicht nur Bar mit Außenterrasse, sondern auch Restaurant.



Kommentar hinterlassen