Warum SUVs so beliebt in Bayern sind

SUVs sind nicht nur groß, sondern auch stabil und teuer. Die Fahrzeuge werden häufig auch als Vorstadt Panzer verspottet. Doch stößt diese Kritik bei vielen Menschen, die in einer Großstadt wie in München leben, auf Ablehnung. Denn wer solch einen Wagen kauft, der tut dies sicherlich nicht, weil Geld gespart werden soll. SUVs sind viel teurer als ein normales Auto. Wer so einen Wagen kauft, der möchte in Regel zum Ausdruck geben, dass er Geld hat. Darüber hinaus kann es natürlich auch sein, dass man besser dastehen will als der Nachbar oder Kollege.

SUV

© Pezibear – Pixabay.com

Überlegenheitsgefühl

Natürlich wird man durch die höhere Sitzposition ein gewisses Überlegenheitsgefühl im Straßenverkehr haben. Bei so viel Karosserie kann man von einer höheren Sicherheit profitieren. Natürlich gilt dies nicht nur für einen allein, sondern für die gesamte Familie oder andere Insassen. Das äußere Erscheinungspotential wird sehr emotional. Daher scheint eine Abenteuerfahrt auf jeden Fall möglich zu sein. Zumindest sind es viele Amerikaner, die mit einem SUV sehr gerne ins Gelände fahren oder eine Abenteuerfahrt unternehmen. Zwar haben die Deutschen immer noch den Eindruck, dass sie den Amerikanern in vielen Bereichen des Lebens überlegen sind. Doch sieht es bei Trends und Lifestyle ein bisschen anders aus. Denn die Amerikaner wissen ganz genau wie sie das Leben genießen. Dabei spielt der SUV natürlich eine ganz große Rolle.

SUV fahren ist cool

Das SUV-Fahren stellt ein Sinnbild für Coolness und Freiheit dar. Genau aus diesem Grund schaut man auch neidisch auf die Amerikaner. Die Werbung von SUVs zeigt Gebirge, reißende Flüsse und ähnliches. Kein Wunder also, dass man süchtig nach immer größeren Fahrzeugen wird.

In der Tat fühlt man sich auch richtig cool, wenn man in so einem Fahrzeug sitzt. Ein SUV ist für das Ego ein großer Segen.

Mit dem SUV ins nächste Abenteuer in Bayern

Trotz der Tatsache, dass der SUV gerne verspottet wird, sollte man nicht davon abgehalten werden sich aufs nächste Abenteuer einzulassen. Denn klar ist eines. Wer das Geld hat und sich einen SUV leisten kann, der sollte das auch machen. Davor sollte man sich aber einige Land Rover Ersatzteile kaufen, damit man für einen Urlaub in Bayern und in den Bergen auch hervorragend gerüstet ist.



Kommentar hinterlassen