Wildpark Höllohe Teublitz

Vor den Toren von Teublitz in der Oberpfalz liegt der Wild- und Freizeitpark Höllohe. Er ist rund 30 Hektar groß und voll mit spannenden Entdeckungen, lehrreiches für Kinder und Erwachsene und außerdem auch ein Naherholungsgebiet.

© Wildpark Höllohe

© Wildpark Höllohe

Zu jeder Jahreszeit können hier spannende Exkursionen vorgenommen werden. Das nutzen nicht nur die Einheimischen, sondern auch die Gäste und Urlauber in der Region. Einen Mufflon oder einen Hirschen kann man nicht überall aus der Nähe bewundern, im Wildpark Höllohe aber auf jeden Fall.

Außerdem gibt es hier noch viele weitere Tiere zu entdecken, die zwar nicht ihren Wald als Heimat haben, aber trotzdem sehr interessant sind. Kinder lieben es ganz besonders, Zwergziegen, Meerschweinchen, Schafe oder Hasen zu beobachten und sie vielleicht auch einmal anfassen zu dürfen. Wer es eher mit den gefiederten Freunden hat, kann Fasane, Störche, Pfauen oder Schleiereulen bestaunen. Auch Kanarienvögel und Zebrafinken zählen zu den Bewohnern der Volieren. Der eigene Hund darf sogar an der Leine mitgebracht werden, also steht einem Familienausflug nichts im Wege.
Für Kinder und jung gebliebene Erwachsene steht ein Waldspielplatz zur Verfügung. Vor allem die beiden Vogelnestschaukeln sind sehr beliebt, vor allem bei den ganz kleinen Besuchern. Außerdem warten noch Schaukeltiere auf die Kinder und auf einer großen Kletteranlage kann jeder nach seinen eigenen Vorstellungen und Möglichkeiten herumturnen.

Öffnungszeiten:
Der Wildpark ist täglich bis zum Einbruch der Dunkelheit kostenlos geöffnet

Kontakt:
Wild- und Freizeitpark
Höllohe 1
93158 Teublitz
www.wildpark-hoellohe.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Kommentar hinterlassen