Hochzeitsnacht in Bayern: Das gehört auf die Packliste

Die eigene Hochzeit ist zweifelsfrei etwas ganz Besonderes. Umso schöner, sie in einem Umfeld zu feiern, in dem man sich wirklich wohlfühlt. Und da das persönliche Wohlgefühl sehr individuell beschaffen ist, stellen die unterschiedlichen bayerischen Urlaubsregionen eine hervorragende Lösung für alle Hochzeitsbedürfnisse dar. Ob malerische Weinberge, beeindruckende Gebirgszüge, pittoreske kleine Orte an Seen und Flüssen oder das internationale und doch regional-heimelige Flair der Großstädte – hier bleiben kaum Wünsche offen. Doch nicht nur auf die Feier an sich, auch auf das Zubehör für die Hochzeitsnacht darf gern ein gewisses Augenmerk gelegt werden. Schließlich soll sie der Auftakt für eine gelungene, lange gemeinsame Zeit darstellen.

Hochzeitsnacht

Die Hochzeitsnacht ist für viele Paare der krönende Abschluss der Eheschließung.
(© flywish – stock.adobe.com)

Sexy, sinnlich, realistisch: die eigene Erwartung an die Hochzeitsnacht

Das Gerücht, dass diese Nacht die Nacht aller Nächte mit dem erotischsten aller Feuerwerke werden muss, hält sich hartnäckig. Tatsächlich sieht die Lebenswelt vieler Paare anders aus, da sie oftmals völlig erschöpft ins Bett fallen und einfach nur noch schlafen wollen. Verständlich.

Aber natürlich geht es auch anders: So kann man unter anderem bei Amorana die Augen nach schönen Dessous offenhalten und diese anschließend in den Koffer packen. So ist auf jeden Fall für denen einen oder anderen Hingucker auf männlicher und auf weiblicher Seite gesorgt. Und wer oder was dann noch (nicht) ausgepackt wird, kann jedes Paar selbstverständlich persönlich entscheiden, – was übrigens ebenso für das Sexspielzeug kaufen und mitnehmen gilt.

Genauso von Vorteil: nicht zu viel Alkohol, kein allzu schweres Essen und das rechtzeitige ‚Vertreiben‘ von potenziellen Störenfrieden wie den eigenen Verwandten beziehungsweise Freundinnen und Freunden. Sicher ist sicher …

Was sollte unbedingt im Koffer sein?

Unabhängig davon, wohin genau die Hochzeits(nachts)reise geht: Einige Dinge wie

  • ein frisches Outfit,
  • Wohlfühlunterwäsche (gern auch etwas dekorativere),
  • alle benötigten Hygieneartikel und
  • ein Hang-Over-Kit (mit Kopfschmerzmitteln, Wasser, Traubenzucker und Co.)

dürfen garantiert nicht fehlen. Wer in einer gut ausgestatteten Unterkunft übernachtet, wird Glück haben und bei Bedarf sicherlich auch die eine oder andere Kopfschmerztablette vor Ort erhalten. Dennoch ist es sicherlich hilfreich, niemand anderen mitten in der Nacht deswegen noch wecken zu müssen. Und so manch eine erotische Kleinigkeit ist dann vielleicht doch nicht ganz so leicht erhältlich …

Was braucht man für die Hochzeitsnacht an besonderen Locations?

Logischerweise macht es einen Unterschied, ob eine traditionelle bayerische Hochzeit mit der ganzen Dorfgemeinschaft in den fränkischen Weinbergen inklusive Übernachtung vor Ort ansteht. Oder ob es die traute Zweisamkeit ohne Hochzeitsgesellschaft auf einer Allgäuer Berghütte sein soll. Oder ob doch noch eher ein angesagtes Münchner Hotel mit einem Abstecher ins Nachtleben gefragt ist.

Je nach Bedarf sollte daher das noch zusätzlich benötigte Zubehör explizit eingeplant werden, – speziell dann, wenn es „Der Weg ist das Ziel“ heißt. Wichtig ist auch, nicht erst alles auf den letzten Drücker zu packen, sondern schon eine fertige Tasche mitnahmebereit hinzustellen. So gerät auch unter der vorfreudigen Eile nichts unter die Räder. Das ist unter anderem dann wichtig, wenn die Packliste für die Hüttentour bisher nicht komplett im Hinterkopf verankert ist. Im Zweifelsfall ist es sicherlich nicht verkehrt, sich eine Erinnerung zu schreiben, die Trauzeuginnen und Trauzeugen um eine Rückfrage zu bitten oder sich einen anderen entsprechenden Trick zu überlegen, um nichts zu vergessen. Denn wie zuvor erwähnt: Sicher ist sicher …



Kommentar hinterlassen