München – attraktive Singlestadt mit Frauenüberschuss

Es besteht kein Zweifel: München ist eine Stadt der Superlative. Es dürfte mittlerweile kaum noch jemanden verwundern, wenn in einem der vielen Rankings zu Wirtschaftskraft, Lebensqualität oder Durchschnittseinkommen in den deutschen Städten die bayerische Hauptstadt mal wieder auf Platz eins steht. Die Stadt an der Isar boomt, bietet eine hohe Lebensqualität und ist auch über die Grenzen Deutschlands und Europas hinweg als zwar kostspielige, aber begehrte Metropole bekannt.

© designerpoint - Pixabay.com

© designerpoint – Pixabay.com

Der Erfolg der Metropole an der Isar hat für Münchner Männer einen weiteren nicht zu verachtenden Vorteil. Als erfolgreiches Ausbildungs- und Wirtschaftszentrum zieht München nämlich besonders viele Frauen im Alter von 20 bis 30 Jahren an. Die Zahlen des Statistischen Bundesamts belegen, dass die bayerische Landeshauptstadt gerade in dieser Altersgruppe einen deutlichen Frauenüberschuss verzeichnet. Zudem bietet die Stadt, wie viele andere Großstädte auch, eine hohe Quote an Singles. Beste Voraussetzungen also für Münchner Männer, die noch nach einer Partnerin suchen.

Junggesellenabschiede organisieren: München hat als Partystadt viel zu bieten

Wer also einen größeren Münchner Freundeskreis in der Altersklasse von 20 bis 35 Jahre hat, der braucht sich nicht wundern, wenn irgendwann schließlich ein Freund oder Verwandter das Gelübde der Ehe eingehen will. Doch bevor eines der begehrten männlichen Münchner Mangelexemplare fest unter die Haube kommt, ist ein ausschweifender Junggesellenabend Pflicht. Auch in dieser Hinsicht hat die Stadt viel zu bieten, denn München gilt nicht nur als Wirtschafts-, sondern auch als Partymetropole. Neben dem berühmt-berüchtigten P1 haben beispielsweise auch die Clubs „Rote Sonne“ und das „Pacha“ über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen.


Bildrechte: Flickr Jamie Gulick’s Bachelor Party Philip Larson CC BY-SA 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

An Ideen für einen spaßigen Junggesellenabschied dürfte es einem waschechten Münchner nicht fehlen. Und wenn doch, so findet man bei der Reiseagentur für Junggesellenabschiede Pissup einige rettende Ideen für ein unvergessliches Erlebnis: Von der zünftigen Partynacht, über eine actionreichen Farbenschlacht bis hin zu einer exklusive, erotischen Nacht à la „Sexy München Deluxe“ ist so ziemlich alles dabei, was das Junggesellen-Herz erfreut. Doch ganz so wild wie ein betrunkener, britischer Partytourist, der nach einem Junggesellenabend in den Gepäckraum eines Reisebusses stieg und Stunden später ohne Geld, Pass und Handy in Zürich erwachte, sollte man es dann vielleicht doch nicht treiben.



Kommentar hinterlassen