3 Tipps für eine Portion Action in München

Sich in einer Gondel ordentlich durchschütteln lassen, einen steilen Felsen erklimmen oder sich aus einem Flugzeug in die Tiefe stürzen – wer bei seiner Freizeitgestaltung auf Action und Adrenalin setzt, ist in München und Umgebung richtig.

Bildnachweis: unsplash - CC0 Public Domain Pixabay.com

Bildnachweis: unsplash – CC0 Public Domain Pixabay.com

Klettern für Klein und Groß

Beim Indoor-Bouldern sind die künstlichen Felsen zwar nicht gerade schwindelerregend hoch, sie zu erklimmen macht deshalb aber nicht weniger Spaß. Zudem wird hierfür so gut wie keine Ausrüstung benötigt. Sportklamotten anziehen, eine von den zahlreichen Kletterhallen Münchens auswählen und los geht’s. In der Boulderwelt München Ost beispielsweise kann man sich auf über 1.600 Quadratmetern Boulderfläche so richtig austoben. Das kann übrigens so gut wie jeder, denn für diese sportliche Aktivität werden keine Kenntnisse vorausgesetzt. Die Absprunghöhe von circa 3–4,5 Metern ermöglicht eine sichere Landung. Eine Unfallversicherung für die ganze Familie, die im Fall der Fälle finanziell absichert, kann insbesondere bei regelmäßiger Ausübung dieser Aktivität dennoch nicht schaden. Denn kleine Blessuren und eine Muskelzerrungen können nie ganz ausgeschlossen werden.

Nervenkitzel und Spaß im Freizeitpark

Für die nächste Freizeitaktivität braucht man definitiv starke Nerven. Denn im Allgäu Skyline Park erwartet die Besucher mit dem „Sky Wheel“ eine der waghalsigsten Überkopf-Achterbahnen Europas. Die rasante Fahrt in einer Höhe von 30 Metern startet zwar vergleichsweise unspektakulär – die Gondel fängt langsam an, sich zu drehen –, der Sturzflug in die Tiefe hat es dann allerdings in sich. In dem Freizeitpark westlich von München muss es aber natürlich nicht gleich die volle Ladung Adrenalin sein. Bei einer Fahrt mit dem Kettenkarussell, der Wasserrutsche oder im Autoscooter kann man es erst einmal ruhiger angehen lassen. Über die Wintermonate ist das Freizeitparadies zwar geschlossen, doch schon im März kann sich die ganze Familie dort wieder vergnügen. Vormerken lohnt sich also.

Tiefer Fall mit atemberaubender Aussicht

Ob Gleitschirmfliegen, ein Sprung mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug oder Bungeejumping – die nahegelegenen Alpen machen München zu einem nahezu perfekten Ort für alle, die Nervenkitzel suchen. Dementsprechend reich ist auch das Angebot an derartigen Aktivitäten. Der Sprungplatz in Günzburg ist im Großraum München wohl am schnellsten zu erreichen und hat beim Sprung ein wirklich atemberaubendes Panorama zu bieten. Und wer sich alleine nicht traut, kann auch einen Tandem-Fallschirmsprung buchen.



Kommentar hinterlassen