Abenteuerwald Spalt – Enderndorf am See

Mitten im fränkischen Seenland liegt der kleine Ort Enderndorf. Von dort aus sind es nur noch wenige Kilometer bis zum Abenteuerwald Enderndorf, einem Erlebniswald für alle, die das Abenteuer in der freien Natur lieben.

© Abenteuerwald Enderndorf

© Abenteuerwald Enderndorf

Der Park, der im Jahre 2006 angelegt wurde, ist heute ein beliebtes Naherholungsziel für alle, die gerne klettern und sich die Welt einmal aus einer ganz besonderen Perspektive ansehen wollen. Der Abenteuerwald Enderndorf besteht aus mehreren im Wald verteilten Klettergärten, die in einer Höhe zwischen zwei und 14 m liegen. Die Bäume der Kletterstationen sind mit Netzen, Seilen und auch durch Brücken miteinander verbunden.

Nicht nur für Urlauber ist der Abenteuerwald eine tolle Sache, auch für Schulklassen ist das Klettern eine lehrreiche Erfahrung und natürlich auch ein spannendes Erlebnis. Das Klettern zwischen den Bäumen schult den Gleichgewichtssinn und Ängste vor der Höhe können erfolgreich abgebaut werden. Das ist perfekt, um mehr Selbstvertrauen zu bekommen, dazu kommt die Bewegung in der freien Natur und auch das sportliche Geschick wird trainiert. Der Abenteuerwald Enderndorf sorgt aber auch immer für ein bisschen Nervenkitzel, aber immer ohne Risiko und mit der nötigen Sicherheit. Erfahrung im Klettern muss keiner haben, aber festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sollten die Besucher schon mitbringen.

Öffnungszeiten:
10:00 bis 19:00 Uhr

Kontakt:
Zum Igelsbachsee 1
91174 Spalt – Enderndorf am See
enderndorf.abenteuer-wald.com

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Seehotel 'Zur Hopfenkönigin' - Spalt
Preise ab: 0 EUR

Kommentar hinterlassen