Dinkelsbühl: romantische Kleinstadt

Wer mal einen schönen Urlaub mit viel Romantik erleben möchte, der ist an der Romantischen Straße genau richtig. Dinkelsbühl ist einer der Orte wo Romantik pur zu finden ist. Bereits im 8. Jahrhundert fand hier die erste Ansiedlung statt.

© Jörg Hackemann – Fotolia.com

© Jörg Hackemann – Fotolia.com

Und noch heute zeigen viele Bauwerke und Sehenswürdigkeiten die Geschichte von Dinkelsbühl. Nicht umsonst ist dieser Ort so romantisch. Die vielen schönen alten Fachwerkhäuser laden den Besucher zum bummeln und schauen ein. In einer so romantischen Kulisse macht das Verweilen wirklich Spaß. Besondere Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Rothenburger Tor oder aber auch das Münster St. Georg sind ein Stück aus der Geschichte von Dinkelsbühl. Hier kann man auf beschauliche Weise Geschichte erleben und spüren.

Natürlich kommen nicht nur die Besucher auf ihre Kosten, die auf den Spuren der Geschichte wandeln möchten. Dinkelsbühl bietet noch einiges mehr. Hier kann man einen rundherum schönen Urlaub verbringen. Denn auch die Natur rund um den Ort lässt keine Wünsche offen. Mit einer großen Auswahl von Übernachtungssmöglichkeiten, hat sich die Stadt Dinkelsbühl auf den Besucheransturm vorbereitet. Vom Hotels und Ferienwohnungen über den Campingplatz bis zur Jugendherberge ist alles vorhanden. Und auch die Freizeitangebote sind reichhaltig und weit gefächert. So kann man einen wundervollen Familienurlaub verbringen. Oder mit der Liebsten einfach die Romantik spüren. Das macht einen Urlaub hier erlebenswert. Und bestimmt wird der erste Urlaub nicht der letzte sein.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!


Kommentar hinterlassen