Hochseilgarten Passau

In der Region von Passau in Niederbayern gibt es einen Hochseilgarten, der mit einem Kletterpark kombiniert wurde und als Wald-Erlebnis-Park bezeichnet wird. Er ist etwas außerhalb in der Karlsbader Straße zu finden.

© Hochseilgarten Passau

© Hochseilgarten Passau

Der Hochseilgarten Passau hat sich auf Angebote für Gruppen spezialisiert, die mindestens über eine Teilnehmerzahl von acht Personen verfügen sollten. Einzelbesucher können sich einer Gruppe anschließen. Der Hochseilgarten besteht aus einem Kletterwald mit 40 Stationen, die in verschiedenen Schwierigkeitsstufen eingerichtet wurden. Die Benutzung kann nach telefonischer Anmeldung erfolgen, dafür steht täglich ein Zeitrahmen zwischen 8 und 17 Uhr zur Verfügung.

Im Hochseilgarten wurden die eingerichteten Stationen nach vier Schwierigkeitsgraden eingerichtet, können eine Höhe bis 12 Meter erreichen. Diese können von Kindern ab 12 Jahren benutzt werden, die natürlich entsprechend gesichert sind. Die schwierigsten Stufen dürfen jedoch erst ab 16 Jahren benutzt werden. In den Bereichen A, B, C und D warten die verschiedensten Herausforderungen auf die Besucher. Im Bereich D werden einmal zusätzlich 5 Elemente mit Höhen zwischen 7 und 19 Metern auf mutige Kletterer warten. Kleinere Kinder können sich auf der Niederseilroute mit 11 Stationen ausprobieren, wenn sie ein Alter von wenigstens 6 Jahren haben.

Öffnungszeiten:
täglich von 8 Uhr bis 17 Uhr nach telefonischer Anmeldung

Kontakt:
Karlsbader Straße 17
94036 Passau
Telefon: 0851 9878963
www.hochseilgarten-passau.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Atrium Garni - Passau
Preise ab: 64 EUR
Hotel Passauer Wolf - Passau
Preise ab: 64 EUR
Gasthof Zur Goldenen Sonne - Passau
Preise ab: 23 EUR
Hotel Dreiflüssehof - Passau
Preise ab: 80 EUR
Hotel Spitzberg Garni - Passau
Preise ab: 51 EUR
IBB Hotel Passau Sued - Passau
Preise ab: 48 EUR
Hotel Weisser Hase - Passau
Preise ab: 63 EUR
Best Western AMEDIA Passau - Passau
Preise ab: 46 EUR

1 Kommentar zu Hochseilgarten Passau

  1. Danke für den tollen Tipp. Ich wollte schon längst mal in einen Hochseilgarten und meine Balance, Kondition und Kletterfähigkeiten austesten 😉 Passau ist nicht weit von mir und daher ideal. Ich finde es super, dass hier alle Infos stehen – So kann man eigentlich gleich losstarten 😉 Vor allem ist es für mich gut zu wissen, dass es vier unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt. Da ich dies das erste mal ausprobiere, werde ich so nicht überfordert. Ich bin sehr unternehmungslustig und für Ausflüge immer zu haben. Mein letzter Ausflug, ein Spaziergang durch den bayerischen Wald, liegt schon wieder einige Wochen zurück. Ich schätze Ausflüge in die Natur sehr und kann dabei richtig abschalten und die Ruhe genießen. Bei meinem Spaziergang konnte ich dann auch noch die vielleicht bekannten Wackelsteine bewundern. Wer diese nicht kennt, kann ja mal hier http://neis.by/wos-neis/der-wackelstein.html nachschlagen 😉 Es lohnt sich jedenfalls, die Beine in die Hand zu nehmen und die schönen Orte in Bayern zu erkunden. Für mich ist es jedenfalls wieder Zeit für eine Unternehmung. Daher kommt mir dieser Ausflugstipp genau recht. Danke auch für die Öffnungszeiten und die Kontaktdaten. Meinem Ausflug steht jetzt nichts mehr im Wege 😉

Kommentar hinterlassen