Kronach: historischer Ort im Frankenwald

Die 17.000 Einwohner zählende Stadt Kronach liegt am Fuße des Frankenwaldes. Hier fließen die drei Flüsse Haßlach, Kronach und Rodach zusammen. Das historische Stadtbild besteht aus gut erhaltenen Sandstein- und Fachwerkhäuser, einer Stadtmauer, Tore, Türme und Gewölbekeller.

© LianeM - Fotolia.com

© LianeM – Fotolia.com

Gleich zwei Ferienstraßen, die Burgenstraße und die Bier- und Burgenstraßen führen an der Stadt Kronach vorbei.

Ein schöner Ort im Frankenwald

Der Frankenwald bietet dem Besucher viel schöne Natur, aber natürlich auch wunderschöne Orte an denen man gern verweilt. Kronach ist nicht nur die Geburtsstadt von Lucas Cranach sondern auch eine Stadt mit einer sehr alten Geschichte. Ist sie doch schon 1000 Jahre alt. Auf den Spuren der Geschichte kann man heute noch wandeln. Die Festung Rosenberg ist eine der größten Festungsanlagen in Deutschland und mit Sicherheit auch eine der schönsten.

Hier kann der Besucher wirklich die Geschichte spüren. Aber auch die wunderschöne Altstadt atmet Geschichte. Die schönen Fachwerkhäuser der Marktplatz das alles trägt dazu bei das Kronach wunderschön ist. Und auch die Kultur kommt in Kronach auf keinen Fall zu kurz. Wer hier im Sommer seinen Urlaub verbringt, findet ein vielfältiges Freizeitangebot vor. Die wunderschöne Anlage des Erlebnisbad Crane Mare bietet Badespaß für die ganze Familie. Hier kann man ohne Probleme einen ganzen Tag verbringen. Und sicher hat man dann auch noch nicht genug von dem Badespaß. Und wer sich für seine Hochzeit etwas ganz besonderes wünscht, der ist in Kronach genau richtig. Hier kann in der Festung Rosenberg geheiratet werden. Romantischer geht es sicher nicht mehr. Für die Feier stehen dann viele schöne Gaststätten zur Auswahl. Dann wird der schönste Tag im Leben sicher unvergesslich bleiben. Kronach hat wirklich viel zu bieten und fesselt seinen Besucher schon auf den ersten Blick. Und bestimmt riskiert man auch noch einen zweiten.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Kommentar hinterlassen