Kulmbach: mehr als nur gutes Bier

Eine Stadt die mehr zu bieten hat, als nur ein gutes Bier. Hört man den Namen Kulmbach, dann denkt man zuerst an Bier. Aber natürlich steckt hinter dem Namen noch ein wenig mehr. Kulmbach ist durchaus eine Reise wert.

Mike aus dem Bayerwald CC-BY-SA-2.0-DE

Mike aus dem Bayerwald CC-BY-SA-2.0-DE

Eine schöne Stadt in Oberfranken die viel Historisches zu bieten hat. Knapp 27.000 Einwohner leben in der oberfränkischen Stadt. Das Wahrzeichen der Stadt ist die Plassenburg. Hier findet der Geschichtsinteressierte allein 4 Museen untergebracht. Eines davon ist das größte Zinnfigurenmuseum der Welt. Aber auch die Innenstadt von Kulmbach kann sich sehen lassen. Viele historische Gebäude und kleine Straßen und Gassen laden den Besucher zum bummeln ein.

Das Rathaus von Kulmbach hat eine wunderschöne Rokokofassade. Außerdem der weiße und der rote Turm beides Teile der Stadtmauer sind eine Sehenswürdigkeit. Und wer nach einem Stadtrundgang dann eine Erfrischung benötigt, wird sicher einen schönen Platz in einem der schönen Cafes finden. Natürlich muss man die Stadt nicht allein erkunden, wer gern noch ein paar Informationen haben möchte, und nicht nur schauen will, kann an einer der vielen Stadtführungen teilnehmen.

Natürlich lohnt sich auch immer ein Ausflug in die Umgebung. Die schönen oberfränkischen Wälder sind ein Garant für Erholung und Entspannung. Eine günstige Verkehrsanbindung sorgt dafür, dass Ausflüge leicht zu planen sind. Und wer einen schönen Tag in Kulmbach und Umgebung verbracht hat, der wird dann am Abend gern ein Bier genießen. Für die Übernachtungen stehen viele schöne Gästehäuser zur Verfügung. Hier wird dem Gast ein gemütliches Ambiente geboten.

Bild: Mike aus dem Bayerwald CC-BY-SA-2.0-DE
WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Ertl - Kulmbach
Preise ab: 61 EUR
Landhotel Schwärzhof - Kulmbach-Metzdorf
Preise ab: 49 EUR
Hotel An der Eiche - Kulmbach
Preise ab: 64 EUR
Hotel Purucker - Kulmbach
Preise ab: 65 EUR
Hotel Kronprinz - Kulmbach
Preise ab: 61 EUR
ACHAT Plaza Kulmbach - Kulmbach
Preise ab: 69 EUR
Flair Hotel Dobrachtal - Kulmbach
Preise ab: 57 EUR

Kommentar hinterlassen