Leutaschklamm Mittenwald

Die Leutaschklamm oder auch Leutascher Geisterklamm befindet sich nur wenige Meter von Mittenwald entfernt. Im Jahr 2006 wurden bei einem deutsch-österreichischen Projekt Stahlsteige und Brücken auf einer Länge von insgesamt 970 Metern montiert.

Leutaschklamm bei Mittenwald

Leutaschklamm bei Mittenwald

Mit einer Gesamtlänge von 1650 Metern ist die Leuaschklamm die längste erschlossene Klamm der östlichen Kalkalpen. Für den ca. 3.000 Meter langen Klammgeistweg benötigt man ca. 1,5 Stunden. Von den bis zu 70 Meter hohen Brücken hat man einen herrlichen Blick auf die Leutasch. Ein besonderes Highlight ist der Wasserfall in der „alten Leutaschklamm“.

Öffnungszeiten
Der Zugang zum Wasserfall ist nur in den warmen Sommermonaten geöffnet. Die Leutaschklamm aber im oberen Teil (Klammgeistweg, Koboldpfad) kann täglich begangen werden.

Tourist-Information
Dammkarstr. 3
82481 Mittenwald
Tel.: +49 (0) 8823 – 33 981
www.mittenwald.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Haus Schweigart - Mittenwald
Preise ab: 0 EUR
Gästehaus Döring - Mittenwald
Preise ab: 64 EUR
Post-Hotel - Mittenwald
Preise ab: 65 EUR
Ferienhäuser Werdenfels - Mittenwald
Preise ab: 0 EUR
Alpenhotel Rieger - Mittenwald
Preise ab: 54 EUR
Gasthaus-Pension Reiterklause - Leutasch
Preise ab: 60 EUR
Hotel Bichlerhof - Mittenwald
Preise ab: 59 EUR
Gästehaus Lärchenhang - Mittenwald
Preise ab: 89 EUR

Kommentar hinterlassen