Brauchtum und Tradition - Oberbayern

In wohl keinem anderen Bundesland wird mehr Wert auf Brauchtum  und Tradition gelegt wie in Bayern. Neben der Trachten- und Schützentradition wurden im Freistaat viele weitere Tradition bewahrt. So finden Jahr für Jahr in vielen bayerischen Regionen eine Vielzahl von Veranstaltungen statt die eine lange Tradition aufweisen. Heute noch werden zum Beispiel das Maibaumaufstellen, der Almabtrieb, das Fischerstechen oder der Leonhardiritt zelebriert. Nicht zu vergessen die vielen historischen Volksfest wie das Münchner Oktoberfest oder das Gäubodenfest in Straubing.

Die Wiesn in Zahlen

Am 21. September wurde in München wieder das weltberühmte Oktoberfest eröffnet. Wie jedes Jahr profitiert von diesem Fest nicht nur die bayerische Landeshauptstadt, sondern in ganz Deutschland werden zahlreiche Veranstaltungen zum Oktoberfest » weiterlesen


Landkreise Oberbayern

Kreisfreie Städte


Kategorien