Obermain Therme Bad Staffelstein

Die Therme Bad Staffelstein liegt im Maintal, und weil es hier von rund 150 Millionen Jahren ein tropisches Meer gab, kommt das Wasser der 1.600 Meter tiefen Quelle als Sole an die Oberfläche. Dieses wertvolle Nass wird seit 1986 in der Obermain Therme Bad Staffelstein in vielfacher Weise verwendet.

© Therme Bad Staffelstein

© Therme Bad Staffelstein

Die große Anlage verfügt mittlerweile über 16 Innen- und Außenbecken und lockt durch ihre heilsamen Kräfte jährlich 800.000 Besucher an. Das Wasser hat eine Temperatur von 28 bis 36° und ist äußerst angenehm. Das SaunaLand mit 5.000 Quadratmetern Fläche bietet den Besuchern viele verschiedenen Saunaarten. Auch ganz spezielle, wie die Rosen Sauna, die Erd-Sauna oder die Aufguss-Sauna sorgen nicht nur für Abwechslung, sondern auch für eine erfolgreiche Therapie.

Schließlich ist es ein staatlich anerkanntes Heilquellen Bad und soll den Besuchern einen gesundheitlichen, aber auch einen Freizeitwert bieten. Der angrenzende Kurpark lädt zum Spaziergang und zum Erholen ein. Fein vernebelte Natursole soll die Atemwege durch natürliche Heilwirkung behandeln.

Öffnungszeiten:
ThermenMeer
täglich 8.00 – 21.00 Uhr Do, Fr, Sa bis 23 Uhr

SaunaLand
täglich 9.00 – 21.00 Uhr Do, Fr, Sa bis 23 Uhr

Eintrittspreise:
ThermeMeer
Tageskarte 14,50 €, ermäßigt 12,70 €

Anschrift:
Obermain Therme
Am Kurpark 1
96231 Bad Staffelstein
Telefon: +49 9573 96190
www.obermaintherme.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Staffelsteiner Hof - Bad Staffelstein
Preise ab: 60 EUR
Hotel - Restaurant Erich Rödiger - Bad Staffelstein
Preise ab: 67 EUR
Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme - Bad Staffelstein
Preise ab: 111 EUR

Kommentar hinterlassen