Reit im Winkl: wo es das ganze Jahr schön ist

Im Chiemgau findet jeder Urlauber das richtige Ambiente. Dabei ist es uninteressant ob man im Sommer oder im Winter Urlaub macht. Reit im Winkl ist ein beliebter Urlaubsort.

© World travel images - Fotolia.com

© World travel images – Fotolia.com

Das hat seine Gründe. Hier kann man sich das ganze Jahr wohl fühlen. Egal ob man den Sommer oder den Winter bevorzugt. Denn zu jeder Jahreszeit hat Reit im Winkl seinen Reiz. Während im Winter die Wintersportler hier Spaß finden, kann man im Sommer wandern oder mit dem Rad schöne Touren unternehmen. Ein Vorteil ist natürlich das Reit im Winkl sehr gut an das Verkehrsnetz angeschlossen ist. Es ist sehr gut erreichbar, egal ob man mit der Bahn oder mit dem Auto anreisen möchte. Ist man erstmal angekommen, wird man schnell merken, dass hier Brauchtum noch sehr groß geschrieben wird. Viele Veranstaltungen bringen dem Gast die bayrische Lebensart näher.

Schöne Geschäfte laden zu einem Einkaufsbummel ein. Und auch die Gastronomie ist sehr ausgesucht und der Gast kann sich mit den heimischen Spezialitäten verwöhnen lassen. Und Prominenz hat Reit im Winkl auch zu bieten. So sind zum Beispiel Rosi Mittermaier, Evi Sachenbacher und auch Maria Hellwig Ehrenbürger der Stadt. Es ist also gar nicht auszuschließen, dass man bei einem Besuch in Reit im Winkl ein bekanntes Gesicht entdeckt. Aber das allein macht natürlich nicht den Reiz der Stadt aus. Sondern die Natur und das ganze Ambiente das dem Gast geboten wird, sind ausschlaggebend.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Pension Breitenlohner - Reit im Winkl
Preise ab: 45 EUR
Haus Feichtner - Reit im Winkl
Preise ab: 79 EUR
Alpenchalet Reit im Winkl - Reit im Winkl
Preise ab: 85 EUR
Gästehaus Flora - Reit im Winkl
Preise ab: 35 EUR
Haus Panorama - Reit im Winkl
Preise ab: 82 EUR
Hotel "Gut Steinbach" - Reit im Winkl
Preise ab: 79 EUR
Gästehaus Münchner Kindl - Reit im Winkl
Preise ab: 70 EUR
Hotel Löwen - Reit im Winkl
Preise ab: 44 EUR

Kommentar hinterlassen