Rottach-Egern: Urlaub am Südufer des Tegernsee

Wer im Urlaub gern das Wasser sieht aber dennoch die Berge mag, ist hier richtig. Denn der Tegernsee bietet beides. Die Gemeinde Rottach-Egern liegt direkt am Ufer des Tegernsees und bietet dem Gast ein wundervolles Panorama.

© travelpeter - Fotolia.com

© travelpeter – Fotolia.com

Zum einen schaut man über einen sehr schönen See, zum andern hat man einen atemberaubende Blick auf die Alpen. Dieser Anblick allein ist schon ein Besuch in Rottach-Egern wert. Allerdings sollte man sich nicht mit einem Blick begnügen. Sondern hier wirklich die schönste Zeit des Jahres verbringen. Denn gerade diese Landschaft und die Lage sind ein Garant für einen wundervollen und erholsamen Urlaub.

Natürlich muss man in Rottach-Egern nicht auf das Shoppen verzichten. Viele schöne und exklusive Geschäfte laden geradezu ein. Die Strandpromenade bietet sich zum Spazierengehen an. Und anschließend kann man in einem der schönen Cafes entspannt die Aussicht genießen. Wer gern ein wenig aktiver im Urlaub ist, hat natürlich durch die direkte Seelage die Möglichkeiten Wassersport zu betreiben. Egal ob man einfach nur mal ein bisschen schwimmen oder segeln möchte. Wer nicht gerade eine Wasserratte ist, der wird die Ausflugsmöglichkeiten rund um Rottach-Egern lieben. Wunderschöne Spaziergänge oder Wanderungen durch die schöne Natur laden dazu ein. Oder man macht einfach mal einen faulen Tag und genießt einfach die Sonne am Strand vom Tegernsee. Rottach-Egern freut sich auch über Familien die hier ihren Urlaub verbringen. Man ist in seinen Angeboten auch auf die Bedürfnisse von Kindern eingestellt.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Wiesseer Hof - Bad Wiessee
Preise ab: 65 EUR
Hotel Landhaus Strobl am See - Bad Wiessee
Preise ab: 100 EUR
Landhaus Bergspatz - Rottach-Egern
Preise ab: 52 EUR
Der Westerhof Hotel - Tegernsee
Preise ab: 149 EUR
Hotel Carrera - Rottach-Egern
Preise ab: 80 EUR
Landhaus am Stein - Bad Wiessee
Preise ab: 190 EUR
Seehotel Waltershof - Rottach-Egern
Preise ab: 164 EUR
Hotel garni Sonnenhof - Rottach Egern
Preise ab: 53 EUR

Kommentar hinterlassen