Schongauer Märchenwald und Tierpark

Der Schongauer Märchenwald in der Gemeinde Schongau in Bayern wurde auf der Basis von zwölf Märchen der Gebrüder Grimm eingerichtet. Diese sind jeweils in Märchenstationen im Märchenwald verteilt und können auf einem Rundweg entdeckt werden.

© Schongauer Märchenwald

© Schongauer Märchenwald

Die Besucher wandern von einem Märchen zum anderen. Schon nach dem Betreten des Märchenwaldes gelangen die Besucher auf einen großen Spielplatz mit Schaukeln und Rutschbahnen, einem Kettenkarussell und verschiedenen Turngeräten. Von ihrer ausführen Breite und gepflegte Wege zu den einzelnen Attraktionen.

Der Weg dorthin führt an Tiergehegen und Märchenmotiven vorbei. Für die Kinder ist es ein Erlebnis, das heißen Dorf kennenzulernen oder den Ententeich zu finden. Er ist außerdem die Heimat von Forellen, die sich ebenso wie die Enten über das Futter der kleinen Besucher freuen. Der Weg führt weiter über eine kleine Brücke, an einem Mühlrad vorbei, bis man schließlich zu einem Bahnhof gelangt. Hier hält der Kinderzug, der in den Märchenwald hineinfährt. Außerdem gibt es einen Klettergarten mit einer Seilbahn, Kinder können sich zwischendurch immer wieder austoben und amüsieren. Sie finden außerdem kleine Fahrgeräte, einen Bagger oder Kinder Autoscooter. Der Oldtimerzug wird jedoch die größte Attraktion sein. Hierbei handelt es sich um eine Miniatureisenbahn, welche die Kinder nicht nur an Ziegen und Eseln vorbeifährt, sondern auch entlang der einzelnen Märchenstationen.

Öffnungszeiten:
Wintersaison 10:00 bis 17:00 Uhr
Sommersaison 09:00 bis 19:00 Uhr

Eintrittspreise:
Pro Besucher (ab 6 Jahre bis 60 Jahre) 6,00
Kleinkinder (ab 2 Jahre bis 5 Jahre) 5,00
Senioren (ab 61 Jahre, mit Ausweis) 5,50

Kontakt:
Dießener Straße 6
86956 Schongau
Telefon: 08861 7527
www.schongauer-maerchenwald.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel-Gasthof Zum Dragoner - Peiting
Preise ab: 72 EUR
Hotel Alte Post - Schongau
Preise ab: 60 EUR

Kommentar hinterlassen