Stadtstrand Wellenbad Würzburg

Im Juni 2006 eröffnete der Stadtstrand unterhalb der Löwenbrücke erstmals seine Pforten. Das Würzburger Wellenbad gab es allerdings schon einmal: oberhalb besagter Brücke konnte man um 1900 gegenüber der Maininsel in „Hügels-Bad“ planschen.

© Stadtstrand Würzburg

© Stadtstrand Würzburg

Auf einer Gesamtfläche von 2700 m2 wurden zu diesem Zweck ca. 580 Tonnen Sand aufgeschüttet. Bequeme Liegestühle oder Restaurantbestuhlung und ein reichhaltiges Angebot an Getränken und Speisen laden während der ganztägigen Öffnungszeiten von 11.00 bis 23.00 Uhr zum Verweilen ein.

Seine besondere Lage – stadtnah, direkt am Ufer des Mains und mit Blick auf Würzburger Sehenswürdigkeiten wie dem Käpelle oder der Festung Marienburg machen den Stadtstrand einen Besuch wert. In der Mittagspause, zwischen zwei Vorlesungen oder „after work“ bis in den späten Abend hinein kann hier- selbstverständlich kostenlos – entspannt und der Sommer in Würzburg genossen werden.

Kontaktadresse:
Stadtstrand Wellenbad Würzburg
Veitshöchheimer Str. 20
97080 Würzburg
Telefon: (09 31) 790 33 40
www.stadtstrand-wuerzburg.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Hotel Goldenes Faß - Würzburg
Preise ab: 68 EUR
ibis Hotel Würzburg City - Würzburg
Preise ab: 43 EUR
Altstadt Hotel - Würzburg
Preise ab: 59 EUR
AppartHotel International Boarding House - Würzburg
Preise ab: 45 EUR
Hotel Würzburger Hof **** - Würzburg
Preise ab: 73 EUR
Jugendherberge Würzburg - Würzburg
Preise ab: 26 EUR
Hotel Brehm - Würzburg
Preise ab: 65 EUR
Best Western Premier Hotel Rebstock - Würzburg
Preise ab: 89 EUR

Kommentar hinterlassen