Tegernsee: Stadt und Heilklimatischer Kurort

Die Stadt Tegernsee liegt am östlichen Ufer des Tegernsees im Tegernseeer Tal. Zum Stadtgebiet gehört der gesamte See und ein Teil der einzigen Insel (Ringseeinsel). Rund 3.500 Einwohner leben in dem Heilklimatischen Kurort.

© photowings - Fotolia.com

© photowings – Fotolia.com

Die bayrischen Alpen sind ein beliebtes Urlaubsziel in Deutschland. Sicher liegt das auch daran das man hier das ganze Jahr ideal Urlaub machen kann. Sehr beliebt ist die Stadt Tegernsee. Und wer einmal hier war der wird auch verstehen woran das liegt. Der Urlauber verspricht ein großes Angebot an Freizeit und Kultur. Und egal zu welcher Jahreszeit man Tegernsee besucht, es wird immer einiges geboten. Gerade dadurch das Tegernsee direkt am Wasser liegt, ist es im Sommer ein Urlaubsparadies für die ganze Familie.

Baden, Segeln, Schwimmen, alles ist am Tegernsee möglich. Aber auch im Winter gibt es genug Möglichkeiten. Den Wintersport kann man hier in vollen Zügen genießen. Und die Urlauber die gar keinen Sport im Urlaub wollen, finden genug andere Abwechslung. Denn auch das kulturelle Programm lässt nichts zu wünschen übrig. Außerdem bietet Tegernsee eine sehr gute Verkehrsanbindung. Das ist natürlich von Vorteil wenn man von hier aus Ausflüge unternehmen möchte. München ist nur ungefähr 35 km entfernt. Und trotzdem spürt man in dieser schönen Umgebung nichts von der hektischen Großstadt. Kann sie aber trotzdem schnell erreichen um sich dort einfach mal umzusehen. Aber auch die Übernachtungsmöglichkeiten am Tegernsee bieten dem Besucher unterschiedliche Möglichkeiten. Man kann wählen ob man vielleicht ein Hotel oder aber doch lieber ein Ferienwohnung möchte. Auch die Möglichkeiten zum Camping sind gegeben. Auf diese Weise kann man seinen Urlaub ganz individuell für sich gestalten. Die Natur und die Schönheit der bayrischen Alpen lassen sich so genießen.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Landhaus Ertle - Bad Wiessee
Preise ab: 59 EUR
Landhaus Ringspitz - Bad Wiessee
Preise ab: 75 EUR
Park-Hotel Egerner Höfe - Rottach-Egern
Preise ab: 134 EUR
Landhaus Schwaben - Bad Wiessee
Preise ab: 44 EUR
Pension Bergsee - Bad Wiessee
Preise ab: 55 EUR
Hotel Wiesseer Hof - Bad Wiessee
Preise ab: 65 EUR
Hotel Bellevue - Bad Wiessee
Preise ab: 130 EUR
Gästehaus Margarete - Bad Wiessee
Preise ab: 80 EUR

Kommentar hinterlassen