Traunstein: Urlaubsort mitten im Chiemgau

Eine der schönsten Urlaubsregionen ist mit Sicherheit das Chiemgau. Und mittendrin liegt das wunderschöne Traunstein. Eine Stadt die man besuchen sollte.

© PeJo - Fotolia.com

© PeJo – Fotolia.com

In der Innenstadt von Traunstein zeugen heute noch viele Plätze und Bürgerhäuser von der Vergangenheit als die Stadt im Mittelalter noch den Salzhandel betrieben hat. Ein weiteres interessantes Thema ist der Spaziergang auf dem Benediktweg. Hier werden die verschiedenen Wirkungsstätten von Papst Benedikt XVI. aufgezeigt. Er ist wohl der populärste Einwohner von Traunstein gewesen.

Auch Gäste die sich nicht nur für Geschichte interessieren kommen hier auf ihre Kosten. Denn auch zum shoppen und bummeln lädt die Stadt ein. Und wer nach einem ausgiebigen Einkaufsbummel hungrig und durstig ist, findet eine gepflegte Gastronomie vor. Dazu kann man dann ein leckeres Bier aus einer der ansässigen Brauereien genießen. Aber auch die Natur rund um Traunstein ist wirklich fantastisch. Hier findet der Gast wunderschöne Wanderwege durch die für den Chiemgau so typische Natur. Traunstein zeigt das auch eine pulsierende Stadt genügend Raum für einen erholsamen Urlaub bietet. Dafür sorgen auch die vielen verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten. Familien können zum Beispiel Urlaub auf dem Bauernhof machen. Das ist für Kinder einfach perfekt. Natürlich gibt es auch Hotels, Pensionen, oder aber Ferienwohnungen. Und wer gern sein eigenes Zuhause mitbringt, hat in Traunstein natürlich auch die Möglichkeit auf einem der Campingplätze einen Stellplatz zu mieten. Auf diese Weise wird für jeden Anspruch etwas geboten. Eben eine Stadt mit Charme.

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Kommentar hinterlassen