Waging am See: Berge und Wasser

Urlaub in den Bergen und am Wasser, idealer kann man seinen Urlaub kaum planen. Denn häufig ist es doch so, dass der eine Teil der Familie das Wasser mag, der andere aber lieber die Berge. Wer sich entschließt in Waging am Waginger See seinen Urlaub zu verbringen, kann beides haben.

Foto: Wolfgang Kreuz - Wikimedia

Foto: Wolfgang Kreuz – Wikimedia

In dem schönen Luftkurort kann man zauberhafte Tage verbringen und seinen Urlaub in vollen Zügen genießen. Dazu kommt das der See mit bis zu 27 Grad Celsius Wassertemperatur der wohl wärmste See in Bayern ist. Der Ort Waging am Waginger See ist genau so, wie man sich einen bayrischen Ort vorstellt, die hübschen Häuser mit ihren Wandmalereien und den schönen Balkonen, geben dem Ort ein hübsches Gesicht.

Hier kann der Urlauber sich wohl fühlen. Im Sommer lockt der See dann mit seinen vielen Möglichkeiten zum Wassersport oder einfach nur um sich am Strand zu sonnen. Genau wie Waging am Waginger See liegt ja auch der See inmitten einer wunderschönen Natur. Rund um die Ortschaft und den See, findet man schöne Wälder die zu Spaziergängen und Wanderungen einladen. Die gute Luft und das ausgeglichene Klima sorgen für eine gute Erholung. Und Waging am Waginger See ist nicht nur im Sommer für einen Urlaub attraktiv. Auch im Winter zeigt sich diese Region von ihrer schönen Seite. Ist es doch romantisch durch einen verschneiten Winterwald zu laufen. Egal ob man das nun beim Langlauf oder aber bei einer Wanderung macht.

Bildnachweis: Wolfgang Kreuz – Waging am See, Blick zum Marktplatz – von Wikipedia, die mit folgenden Lizenzen verwendet werden dürfen: Creative Commons / GNU Free Documentation
WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Eichenhof - Waging am See
Preise ab: 76 EUR
Landgasthof Schweizerhof - Wonneberg
Preise ab: 40 EUR
Landhaus Tanner - Waging am See
Preise ab: 129 EUR

Kommentar hinterlassen