Wellness und Erholung im Heilbad Bad Kohlgrub

Bad Kohlgrub ist das höchstgelegene Heilbad in Deutschland und liegt im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Die Gemeinde hat eine Einwohnerzahl von rund 2.500 Menschen und ist schon seit 1948 ein eingetragenes Heilbad. Aus dem Ortsteil Gagers ist das heutige Obere Kurgebiet geworden, das noch früher, nämlich schon seit 1878 als Kurgebiet bekannt ist.

© Travelcircus© Travelcircus

Die Entstehung des Ortes geht auf die Verbindung mit den Klöstern Ettal und Rottenbuch zurück, die heutige Gemeinde ist mit dem Gemeindeedikt von 1818 entstanden. Seinen Namen Heilbad trägt Bad Kohlgrub, weil das umliegende Hochmoor dazu verwendet wird, Menschen mit Gicht, Ischias oder ähnlichen Leiden Linderung zu verschaffen. Zwar darf der Ort die Bezeichnung „Bad“ im Titel erst seit 1948 tragen, aber um die heilende Wirkung des Moores wussten die hier lebenden Menschen schon sehr viel früher.

Der Wohlfühlurlaub mit viel schöner Aussicht im 4-Sterne-Hotel Schillingshof

Das 4* Hotel Schillingshof ist genau der richtige Ort, um sich inmitten der schönen Naturlandschaft zu erholen und zu entspannen. Die Ammergauer Alpen vor der Haustür und die aufgrund der Höhenlage von 900 Metern frischen Bergluft garantieren Erholung und Entspannung. Das 4* Hotel Schillingshof bietet mit seiner komfortablen Ausstattung in bayerischer Gemütlichkeit zusätzliche Annehmlichkeiten. Die im klassischen Stil eingerichteten Gästezimmer verfügen über eine Sitzecke, Schreibtisch und Safe und bieten den Gästen mit WLAN, Flachbildfernseher und einem komfortabel eingerichteten Bad ein Wohlfühlambiente.

Im Hotel Schillingshof lässt es sich nicht nur gut wohnen, sondern auch gut erholen. Wer nach einer langen Wandertour heimkehrt, kann seine Muskeln im Schwimmbad, in der Sauna mit Ruheraum oder im Fitnessraum entspannen. Da frische Luft und Aktivitäten bekanntlich für guten Appetit sorgen, hat die Küche des Hauses wahlweise ein Menü oder ein Buffet im Angebot. Das täglich reichhaltig servierte „Ammergauer Landhausfrühstück“ sorgt dagegen für den richtigen Kraftschub in einen Tag voller aktiver Herausforderungen! Ob Urlaub, Wellness oder Kur, in Bad Kohlgrub und im Hotel Schillingshof sind Sie bestens aufgehoben.

Zum Angebot



Kommentar hinterlassen