Wolfratshausen: Stadt zwischen zwei Flüssen

Eine Stadt zwischen zwei Flüssen, so präsentiert sich Wolfratshausen. In einer fast unberührten Natur eingebettet liegt ein Kleinod mit viel Charme. Die knapp 18.000 Einwohner zählende Stadt Wolfratshausen ist eine alte Flößerstadt, in der auch heute noch Tradition gepflegt wird.

Bild: Michielverbeek CC BY-SA 3.0

Bild: Michielverbeek CC BY-SA 3.0

Und doch hat sie sich der Neuzeit gut angepasst. Hier wird dem Besucher gezeigt, dass man Tradition und Moderne durchaus verbinden kann. Wolfratshausen liegt zwischen Loisach und Isar. Die Natur rund um die Stadt ist nahezu unberührt und urtümlich, genau das macht den Reiz dieser hübschen Stadt aus.

Eine ganz besondere Attraktion ist eine Floßfahrt von Wolfratshausen München-Thalkirchen. Dieser Tagesausflug ist besonders schön, da man vom Fluss aus die schöne Natur bewundern kann. Auf dem Floß ist für musikalische Unterhaltung gesorgt. Und ganz bestimmt ist so ein Ausflug für die ganze Familie spannend. Natürlich kann man die Flößergeschichte auch zu Fuß erkunden. Wer also lieber entlang des Ufers wandert, hat dazu die Möglichkeit. Aber auch in der Innenstadt von Wolfratshausen fühlt sich der Besucher wohl.

Viele schöne Cafes laden in der Innenstadt zum Verweilen und Entspannen ein. Es gibt schöne Einkaufsmöglichkeiten, die einen Bummel durch die Innenstadt interessant machen. Wer gern ein wenig länger hier verweilen möchte, findet viele interessante Angebote für die Übernachtung. Und wer dann gern noch mehr von der Umgebung sehen möchte, hat durch die gute Verkehrsanbindung ganz viele Möglichkeiten zu Ausflügen. Auf diese Art und Weise lässt sich ein schöner und doch spannender und erholsamer Urlaub verbringen.

 

Bild: Michielverbeek CC BY-SA 3.0
WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!




Unterkünfte im Umkreis von 4 Km

Landgasthof-Hotel zum alten Wirth - Geretsried
Preise ab: 64 EUR
Hotel Gasthof Humplbräu - Wolfratshausen
Preise ab: 55 EUR
Landhaus Café Restaurant & Hotel - Wolfratshausen
Preise ab: 99 EUR

Kommentar hinterlassen