Astronomiepark Ingolstadt

Um dem Besucher den Platz unserer Erde sowie die Größe des Sonnen­systems darstellen zu können, wurde dieser Astronomiepark geschaffen.

© Astronomiepark Ingolstadt

© Astronomiepark Ingolstadt

Zentrum dieses Astronomieparks ist eine äquatoriale Ringkugel-Sonnen­uhr, die eine Doppelfunktion erfüllt. Einmal stellt sie im Verhältnis von 1:1009 Metern (= 1,39 Meter) die Größe unserer Sonne dar, zum anderen ist sie ein astronomischer Zeitmesser.

An ihr kann man die wahre Ortszeit von Ingolstadt, die jahreszeitlichen Veränderungen und die Mittagszeiten bedeutender Städte der Erde ablesen.

Öffnungszeiten
Führungen durch den Astronomiepark Ingolstadt werden in den Monaten April bis Oktober jeden ersten Sonntag im Monat ab 15:00 Uhr durchgeführt.

Kontaktadresse:
Astronomiepark Ingolstadt
An der Schlosslände
85049 Ingolstadt
Telefon: 08459 / 6587
www.astronomiepark.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!


Kommentar hinterlassen