Ein Kurzurlaub bringt Schwung in den Beziehungsalltag

Ein Kurzurlaub bietet sich nicht nur perfekt dafür an, die Akkus wieder aufzuladen und Kraft für den Alltag zu tanken. Man hat in dieser Zeit auch die Möglichkeit, der Beziehung wieder neuen Schwung zu verleihen. Denn wenn der Alltagstrott keine Rolle spielt, kann man sich genau jenen Aspekten widmen, die sonst zu kurz kommen. Oder man probiert gleich ganz neue Dinge aus, um sich gegenseitig noch einmal neu kennenzulernen. Denn die besten Veränderungen sind jene, die man gemeinsam durchlebt.

In der Sinnlichkeit liegt die Kraft

In den ersten Tagen und Wochen einer frischen Beziehung haben Liebe, Lust und Leidenschaft die Oberhand. In keiner freien Sekunde gelingt es einem, die Finger voneinander zu lassen, geschweige denn die Lippen. Doch mit zunehmender Kraft schiebt sich der Alltag mit all seinen Anforderungen dazwischen und sorgt dafür, dass die Sinnlichkeit auf der Strecke bleibt. Der gemeinsame Kurzurlaub bietet die Möglichkeit, wieder zurück zu den Grundwerten der Beziehung zu gehen. Durch Spielarten wie BDSM lässt sich das Feuer gerade dort wieder neu entfachen, wo Kinder, Nachbarn oder der Chef garantiert nicht stören können. Vielleicht kann man hier auch dominant-submissive Spiele beim Essengehen oder der Besichtigung verschiedener Sehenswürdigkeiten umsetzen. Wenn sich dabei auch Bondage Fantasien ergeben, sind diese natürlich eher etwas für die intimen Stunden im Hotel oder in der Ferienwohnung. Hier dürfen die Scheuklappen selbstverständlich abgelegt werden: Bondage hat sowohl eine erotische als auch eine kunstvoll-meditative Komponente. Ob man ihm lieber eine sadomasochistische oder eine romantische Dimension einräumen möchte, bleibt allen Paaren selbst überlassen. Wer neugierig ist auf diese anderen Seiten der Erotik, sollte sich aber unbedingt mit ihnen befassen. Denn BDSM generiert sich aus vollkommener Hingabe und ebensolchem Vertrauen – und beides kann der Beziehung neue Intimität und Tiefe verleihen. Und das nicht nur im Hinblick auf die Erotik, sondern auch auf den gemeinsamen Alltag.

Kurzurlaub Beziehung

Der gemeinsame Kurzurlaub stärkt die Beziehung.
(© DavideAngelini – Shutterstock.com)

Eine gute Vorbereitung auf den Kurzurlaub ist die halbe Erholung

Zwar bietet sich ein gemeinsamer Kurzurlaub dafür an, auch mal spontan ins Auto oder in die Bahn zu steigen und an den ausgesuchten Zielort zu reisen. Noch besser ist es aber, wenn man sich im Vorfeld etwas ausführlichere Gedanken über die Reise macht.

  • Wie viel Zeit hat man eigentlich? Und wie viel davon gehen für An- und Abreise drauf?
  • Ist der Zielort in der angepeilten Zeit stark frequentiert? Wenn sich dort viele Menschen aufhalten, kann man wahrscheinlich sehr gut feiern, dafür wird die sinnliche Zweisamkeit womöglich auf der Strecke bleiben.
  • Welche Erwartungen hat man an die Unterkunft? Vielleicht lässt sich ein Schnäppchen machen – oder ist es wichtiger, in gemeinsamen erotischen Stunden seine Ruhe zu haben? Einige Unterkünfte sind speziell auf reisende Paare eingestellt und halten vom Zimmer bis zum „Wellness für zwei“ ganz besondere Angebote bereit.
  • Lust auf gemeinsame sportliche Aktivitäten? An einigen Reisezielen kann man das erforderliche Equipment vor Ort leihen, manchmal muss man dieses aber auch selber mitbringen.
  • Wie steht es um das angebotene Freizeit- und Kulturprogramm? Bei Sehenswürdigkeiten wie dem Schloss Neuschwanstein ist es sinnvoll, sich frühzeitig um die Tickets zu bemühen. Für Konzerte und andere Events gilt dies sogar im besonderen Maße. Manch ein Kurztrip muss also schon Monate vorher geplant werden – oder er kommt ohne den Konzertbesuch aus.

Warum ein Kurzurlaub in Bayern immer eine gute Idee ist

Bayern gehört zu den beliebtesten Destinationen in Deutschland und Europa. Viele Menschen von nah und fern zieht es hierher, denn der Freistaat weiß durch seine unterschiedlichen Naturräume vom fränkischen Weinland über die mittelbayrischen Urstromtäler bis zu den Hochalpen zu begeistern. Und es lohnt sich nicht nur, von außerhalb nach Bayern zu reisen. Auch wer bereits hier lebt, kann die eigene Heimat immer wieder neu entdecken. Je nach Jahreszeit gibt es im Freistaat Schlösser, Festspiele oder Maifeste zu besuchen – und das Münchner Oktoberfest ist nicht nur für Biertrinker geradezu obligatorisch.

Oktoberfest Dirndl

Auf der Wiesn trifft man jede Menge fesche Madl (© Kzenon – Shutterstock.com)

Die besucherfreundliche Infrastruktur in Bezug auf Verkehrsverbindungen, Übernachtungsmöglichkeiten und Gastronomie sorgt dafür, dass der gemeinsame Kurzurlaub ganz schnell zu einer schönen Realität werden kann. Und natürlich zu einer unvergesslichen Erfahrung, die Lust auf eine baldige Wiederholung macht.



Kommentar hinterlassen