Frauenkirche München

Die Frauenkirche München ist ein unverwechselbares Wahrzeichen von München. Der spätgotische Backsteinbau mit seinen knapp 100 Meter hohen Türmen wurde von 1468 bis 1488 von Jörg von Hasbach errichtete.

Frauenkirche München

Frauenkirche München

Das mächtiges Satteldach der Frauenkirche überragt alle anderen Häuser der Altstadt. Die Kirche wurde 1944 im Krieg schwer beschädigt und geplündert. Der Dom wurde in mehreren Etappen renoviert.

Der Südturm ist für das Publikum geöffnet. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und bei schönem Wetter einen wunderschönen Blick auf die Alpen. Im Inneren der Kirche finden sich viele kostbare Kunstschätze, wie die Chorfenster aus dem späten 14. Jhd., die teilweise noch aus der Vorgängerkirche stammen.

Öffnungszeiten:
Sa – Mi: 07.00 h – 19.00 h
Do: 07.00 h – 20.30 h
Fr: 07.00 h – 18.00 h
Keine Besichtigung während des Gottesdienstes möglich

Kontaktadresse:
Frauenkirche München
Frauenplatz 1
80331 München
Telefon: 089- 29 00 820

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!


Kommentar hinterlassen