Schnapsmuseum Mittenwald

Mitten im Stadtzentrum von Mittenwald befindet sich seit fast 100 Jahren die Alte Hausbrennerei Penninger. Bei so viel Geschichte ist es natürlich anliegend dies in einem Museum zu präsentieren. So kann man einen Blick in die Historie der Schnaps-Erzeugung werfen und sich die Frage beantworten lassen wie man vor Jahrzehnten noch den Schnaps gebrannt hatte.

© Schnapsmuseum Mittenwald

© Schnapsmuseum Mittenwald

Unter anderem findet man im Museum alte Zeugnisse der Schnaps-Herstellung, eine alte Obstpresse aus dem Innviertel und einen eingemauerte Schnaps-Brennkessel. Eine kostenlose Schnaps-Probe darf natürlich nicht fehlen. Anschließend können natürlich die eigenen Produkte wie Echter Blutwurz, Bärwurz oder Waidla Geist im eigenen Laden gekauft werden.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sa 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Anschrift:
Schnapsmuseum
Roswitha Steinhuebl
Obermarkt 37
82481 Mittenwald
www.penninger-mittenwald.de

WICHTIGER HINWEIS:
Öffnungszeiten und Preise können sich jederzeit ändern. Wir kontrollieren zwar in regelmäßigen Abständen die Einträge können aber keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben machen. Bitte überprüfen sie die Korrektheit der Daten indem sie die angegebene Homepage besuchen!


Kommentar hinterlassen